Problem von Anonym - 16 Jahre

Frei wie ein Vogel

Moin moin!!

Mein Problem ist Folgendes ich habe einen ziemlich ausgeprägten freiheits drang. Ich gehe nur manchmal raus weil ich Angst habe dass ich nicht mehr nach hause komme und einfach drausen bleibe. Manchmal meinstens Nachts sitze ich am Fenster und weine weil ich nicht raus kann ich bin erst 16 und kann ja nicht einfach machen was ich will. Ich träume jede Nacht davon wie ich mit einer Harley in den USA rumfahr und mit netten Leuten quatsche.
Oder wie ich mit Freunden draussen am Feuer sitze und Lieder singe und so. Aber all diese Träume kann ich nicht wahr machen da ich noch zu jung bin. Schon mein ganzes Leben sehne ich mich nach meiner absoluten Freiheit die aber nicht erlangen kann. Jedenfalls nicht wenn ich möchte dass ich frühs was zu essen und n Dach überm Kopf hab. Manchmal wache ich früh um 1 auf und habe den drang rauszugehen nur um dem Wind und die Erde zu spüren. Und um die Sterne zu sehen. In meinem Zimmer ist immer das Rollo runter denn ich ertrage nicht raus zu sehen und nicht drausen zu sein.
Bitte bitte was kann ich nur tun......ich dreh bald durch....ich will meine Freiheit!!!
Habt ihr nicht einen Vorschlag der mir vielleicht hilft?

Anwort von Sabine

Hallo!

Anstatt Dich von Deinen Träumen und Wünschen für die Zukunft runterziehen zu lassen, solltest sie Dich doch aufbauen. Ich kann nicht so ganz verstehen, warum Du in die andere Richtung denkst. Es liegt noch alles vor Dir und Du kannst diese Träume aufbauen später einmal rauszukommen und das zu spüren, wo nach Du so ein großes Verlangen hast. Du bist 16 und kannst doch anfangen alles dafür aufzubauen. Mache Deine Träume und Wünsche nicht zu Deinem Schicksal, sondern zu Deiner Hoffnung. Denke positiv darüber und freue Dich darauf anstatt vor Deinen Wünschen und Träumen Angst zu haben. Versuche es einmal aus dieser Perspektive zu sehen. Du kannst das alles doch noch erreichen. In Deiner Freizeit solltest Du die Gelegenheiten nutzen die Natur zu genießen. So, wie Du es beschrieben hast.

Lieben Gruß