Problem von Anonym - 37 Jahre

Warum bin ich so dumm?

ich bin seit über 13 jahren verheiratet ,hab eine 10 jahre alte tochter die alles für mich ist und bin in eine freundin verliebt die mich immer mehr im stich lässt, weniger zeit für mich hat und die sich seit ich sie kenn öfters für ihren mann, statt für mich entschieden hat.
jetzt hab ich ihr mal geschrieben wir machen ein pause weil ich nicht nur entäuschungen mag, und absagen das sie keien zeit hat weil es wichtigeres gibt .

das tut auch weh und in mir gehst hin und her ,wär meine tochter nicht würd ich weg gehen hier so tut es mir weh daran zu denken und reden kann ich auch mit keinem drüber .
und langsam versteh ich mich selber nicht mehr und weiß bald nicht mehr weiter?

meine ehe würd ich eher als partnerschaft ansehen und da gibst nur tiefen und eher keine höhen in den augen meiner frau hab nur ich probleme sie ist eigentlich glücklich wie sie lebt.

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich habe Dich richtig verstanden? Du bist verheiratetund, hast eine Affäre mit einer anderen ebenfalls verheirateten Frau und Du lebst nicht in Trennung?

Von Deiner Freundin verlangst Du mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit und dass sie sich nicht so oft für ihren Mann und damit gegen Dich entscheidet. Selbst ziehst Du diese Konsequenz aber auch nicht.

Ganz ehrlich, in so einem Gefühlswirrwarr kann meiner Ansicht nach niemand glücklich sein.

Entscheide Dich, an welchem Strang Du ziehen möchtest. Zweigleisig fahren geht auf Dauer nie gut. Irgendwann muss die Entscheidung her. Und ich habe das Gefühl, Du hast diesen Zeitpunkt schon überschritten.

Wenn Du Dich für Deine Freundin entscheidest, dann auch in aller Konsequenz - sonst kannst Du auch nicht mehr von ihr erwarten. Oder Du entscheidest Dich für Deine Ehe, lass aus der Partnerschaft wieder eine glückliche, ausgefüllte Beziehung werden. Gib ihr zumindest die Chance - denn mit der Affäre nebenbei hast Du die nicht.

Alles Gute!