Problem von Anne - 13 Jahre

Meine Klassenkamerandin terrorisiert mich

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe totale Probleme mit meiner Klassenkameradin!
Wenn ich aus der Schule komme, schaue ich meistens erst, ob ich Emails bekommen habe.
Wenn ich eine bekommen habe, dann von meiner Klassenkameradin.
Sie textet mich mit Emails voll, wo immer drin steht, das ich sowieso nie einen Freund bekommen werde, weil ich viel zu häßlich bin und stinke!
Dabei dusche ich mich jeden zweiten Tag, wasche jeden Tage meine Haare und benutze Deo.
Da kann ich doch dann gar nicht stinken, oder?
Manchmal steht auch noch drin, das mein Freund megahäßlich ist.
Darauf habe ich ihr geantwortet, das halt jeder einen anderen Geschmack hat, und das ich meinen Freund total süß finde.
Immer wenn ich mich mit ihm auf dem Pauenhof treffe, steht die schon gleich wieder am Fenster und beobachtet mich.
Sowas regt mich auf!
Dann sagt sie auch immer, das ich aufhören soll, meine Freundin zu ärgern, weil ich sonst ein paar aufs Maul bekommen würde.
Dabei habe ich ihr dann gesagt, das sie das ein Scheiß angeht, das ich meine Freundin ärgere, da das einen privaten Hintergrund hat.
Ich und meine Freundin verstehen uns im Moment total gut.
Meiner Mutter habe ich davon nichts gesagt, weil sie das dann auf dem Elternabend ansprechen wird.
Und da ja die Mutter von meiner Klassenkameradin Elternbeirat ist.
Mitlerweile hasse ich es schon, in die Schule zu gehen.
Ich habe schon meine ganzen Freunde gefragt, ob ich gut aussehe, die haben alle mit JA geantwortet.
Ich habe sie auch gefragt, ob ich stinke, da haben sie alle mit nein geantwortet.
Der einzige, der mich im Moment trösten kann, ist mein Freund.
Die Kumpel von meiner Klassenkameradin fangen jetzt auch schon an, mich mit Emails voll zu texten.
Ich weiß auch nicht, woher die meine Emailadresse haben.
Bestimmt von meiner Klassenkameradin!


Bitte helft mir!
Ich würde euch danken, wenn ich heute noch eine Antwort bekommen könnte!

Schon mal DANKE im Vorraus!

Anwort von Claudia

Hallo Anne,
wenn diese Freundin dich so mit Emails terrorisiert, dann stell doch ein, dass du ihre Emails nicht mehr empfängst. Jedes Emailprogramm hat sowas eigentlich, dass man unerwünschte Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr empfangen kann. Die werden sozusagen rausgefiltert.
Ich glaube du solltest sie auch so einfach ignorieren. Wenn sie dich anstarrt, dann lass sie doch starren. Schau einfach weg. Solange du dich immer wieder über sie aufregst, wird sie nicht aufhören, denn das ist doch genau das, was sie erreichen will. Sie will dich ärgern und freut sich wenn du dich ärgerst.
Alles Gute!