Problem von Anonym - 23 Jahre

bisher lief alles schief

hallo,
ich habe seit ich denken kann immer wieder Tiefphasen..
Wenn etwas schief geht dann nicht nur in einem Bereich.Habe auch ziemliche Probleme anderen Menschen zu vertrauen und vor allem das Vertrauen in mich selbst ist total am Boden. Ich habe immer versagt und schaffe nichts egal wie sehr ich mich anstränge.
Ich bin jetzt 21 Jahre und habe nichts erreicht. Mein Elternhaus war relativ problembeladen, da konnte/kann ich nie Hilfe erwarten.Wenn ich jmd vertraut habe wurde ich immer aufs gröbste ausgenutzt,das ist wirklich objektiv so.
Schule hab ich vor Jahren abgebrochen bin zweimal sitzengeblieben somit sah ich keinen Sinn mehr darin weiter hinzugehen.Ich habe dann verschiedene andere Sachen angefangen und aufgehört.Jetzt mach ich gerade wieder eine Ausbildung und will alles am liebsten wieder hinwerfen.Da mein Kopf so voll ist und ich nur Mißerfolge habe.
Wie man Geld verdient weiß ich ,ich,arbeite lange Zeit als Callgirl.Dadurch hab ich wenigstens manchmal ein bißchen Körperliche Nähe gehabt.
Privat habe ich irgendwie eine total gestörte Sexualität.ich wünsche mir immer geschlagen und gedemütigt zu werden. Als Sklavin oder Haustier zu leben und vom Boden zu essen.Geschlagen und vergewaltigt zu werden.(alles schon passiert).Ich hatte auch jahrelang Essstöhrungen,litt unter Selbstverletzung etc.
Vor einem Jahr dachte ich dass alles gut wird. Da lernte ich einen Mann kennen und lieben,sehr sogar.Alles wurde normal,doch dann stellte sich heraus dass da noch eine andere war mit der er dann auch gelebt hat, sie war nur in eine andere Stadt aus beruflichen Gründen versetzt worden.Er hat uns bis heute eigentlich beide belogen und betrogen.und mit beiden ohne Verhütung geschlafen.
Das hat bei mir schlimme Spuren und Wunden hinterlassen, bin dabei mich selbst zu verlieren.Er hatte versprochen mich zu heiraten und immer gesagt wie sehr er sich Kinder mit mir wünsche.Aber anscheinend erzählt er das nicht nur mir.Ich habe ihn seit einem Monat nicht gesehen und weiß dass seine Freundin wieder mit ihm lebt.(er selbst ist zur Zeit in uHaft hat mir von dort aber Briefe geschrieben).Bin am überlegen ob ich der Frau alles sagen soll(Beweise hab ich ja).Andererseits bringt es mir ja auch nichts. Mein Leben ist so und so bescheiden.Zu meinen Eltern hab ich nur noch wenig Kontakt, der Mann den ich über alles Liebe ist weg und ich bin ganz allein auf dieser Welt..Hatte vor ca zwei Monaten erst einen Autounfall und noch weitere gesundheitliche Probleme wie schwere Nierenschäden.Irgendwas ist immer kaum krieg ich einen Fuß auf den Boden passiert wieder irgendein Sch...Habe keine Lust mehr auf dieses besch..Leben.Ich krieg ja eh nichts hin.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest nicht zurückschauen, sondern nach vorne. Ich weiß, dass die Vergangenheit prägen kann und auch weh tut, wenn es nicht so gut gelaufen ist, aber es geht nach vorne und nicht zurück.
Was Deine Ausbildung betrifft, solltest Du einmal versuchen die Zähne zusammen zu beißen und sie zuende bringen. Versuche Dich selber zu zwingen und wenn Du dann den Ekelpunkt überschritten hast, dann wird es vielleicht wieder eine Phase geben, wo es Dir leicht fällt. Du kannst es schaffen, Du solltest es nur auch mal zulassen, dass Du es schaffst. Ich habe das Gefühl, dass Du selber nicht an Dich glauben kannst, dabei steckt es doch in Dir. Fordere Dich selber einmal heraus und ich denke, dann kommst Du schon ein ganzes Stück weiter.
Lass die Vergangenheit ruhen und schau nach vorne und nach dem, was Du jetzt hast. Halte Dich daran fest und mache das Beste daraus. Aus den verkorksten Situationen das beste zu drehen, hält Dich oben und bei Laune. Lass Dich nicht runterziehen. Lass es nicht zu.

Lieben Gruß