Problem von Christine - 16 Jahre

Ich möchte wieder mehr Kontakt zu meiner Trainerin

Liebes KK-Team!

Ich wurde auf diese Seite aufmerksam gemacht..anfangs wollte ich mein Problem hier nicht senden, aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter..

Es geht darum, dass ich seit einem Jahr in einen Verein eingestiegen bin. Anfangs konnte ich meine Trainerin nicht einschätzen weil ich ein wenig Angst vor ihr hatte. Mittlerweile verstehen wir uns aber sehr gut. Mit der Zeit habe ich dann auch erfahren, dass sie homosexuell ist. Nun ist mein Problem, dass sie eigentlich immer für mich da war..wenn ich ein Problem hatte konnte ihr auf sie zählen, sie konnte mir sehr gut helfen und daher habe ich sie sehr liebgewonnen, allerdings eben nur als gute Freundin und Trainerin. Wir haben miteinander gechattet ( machen es manchmal immer noch), oder SMS geschrieben oder uns mal mit anderen Leuten privat getroffen ( also nicht nur im Training)..Ich dachte ich hätte endlich einen Menschen getroffen, auf den immer Verlass ist und der immer für mich da ist. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass sie 20 ist und ich 16... oder ob sie einfach keine Lust/Zeit hat. Auf alle Fälle haben wir uns eben lange Zeit viele SMS geschrieben und jetzt schlagartig keine mehr. Wenn ich ihr eine Mail schreibe, kommt nichts zurück, wenn ich ihr eine SMS schreibe antwortet sie genauso nicht. Wenn ich ihr von meinen Problemen erzähle, die ich daheim habe, und sie bitte mir zu helfen, kommt auch nichts zurück. Sie hat eine Freundin und auch sonst viele Freunde, aber sie hat sich sehr verändert. Ich bin definitiv Heterosexuell und dennoch hatte bzw habe ich manchmal das Gefühl, dass sie mich mit Freundinnen von mir verkuppeln möchte und auch vieles dafür tut..seitdem das letzte Mal, wo ich das Gefühl hatte, sie möchte mich verkuppeln, nicht geworden ist, ist sie so komisch. Ich wäre gern wieder besser mit ihr befreundet, also hätte gerne wieder mehr Kontakt zu ihr, nicht nur das Training. Ich habe sie echt sehr lieb und sie fehlt mir. Ich freue mich über jede SMS oder übder jeden Anruf der von ihr kommt bzw gekommen ist. Jetzt habe ich mir seit ca. einer Woche vorgenommen, ihr weder eine Mail zu schreiben, noch eine SMS. Oder wenn sie in den Chat kommt, mal abzuwarten, dass sie mich anschreibt..aber ist das die richtige Entscheidung? Mir kommt es nämlich im Moment so vor, als würde die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, und das verletzt mich sehr. Sonst meldet sie sich auch nur, wenn ich zb jemandem etwas ausrichten soll. obwohl ich nicht die Mannschaftsführerin bin..ich fühle mich manchmal von ihr ausgenutzt, aber dennoch tu ich ihr jedes Mal einen Gefallen..ich habe ihr schon oft gesagt, wie gern ich sie hab, aber nie kommt etwas zurück..was soll ich bloß tun?
Bitte sie ist mir sehr wichtig, bitte helft mir :-(
Liebe Grüße Christine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christine!

Du machst Dir eine Menge Gedanken, warum sie sich plötzlich so anders verhält. Aber den wahren Grund kann nur sie Dir nennen. Sprich sie darauf an. Frag nach, was euer Verhältnis zu einander so verändert hat, warum sie sich zurückgezogen hat. Das ist der einzige Weg, die wahre Ursache zu erfahren.

Und nur wenn Du die kennst, kannst Du das Problem wirklich an der Wurzel packen.

Alles Gute!