Problem von Anonym - 17 Jahre

Mps - Multiple Sklerose

hallo,
ich weiss nicht ob man da helfen kann, aber meine beste freundin ist multiple (mps). sie hat es mir erzählt und sie cuttet deswegen auch. ich mache mir echte sorgen, sie denkt auch über suizid nach deswegen und will nicht mit einem psychologen reden! kann ich irgendwas für sie tun? ich hab sie wirklich gern und möchte ihr sogern helfen, aber sie sagt selber man kann ihr nicht helfen!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Leider weiß ich nicht sehr viel über MS, aber ich habe mich mal ein wenig im Netz umgehsehen und bin auf eine Seite gestoßen, welche für Dich vielleicht auch als Freundin sehr interessant ist. Den Link habe ich Dir unter diese Antwort gesetzt. Dort kannst Du einiges an Informationen finden und vielleicht auch dann einige Reaktionen Deiner Freundin verstehen.
Es ist gut, dass Du für sie da bist und mit ihr darüber sprichst. So kann sie sich von ihren Gedanken immer ein wenig lösen.
Bedenke aber auch, dass Deine Freundin auch die Zeit genießt, wo sie diese Krankheit mal vergessen mag und einfach sie sein kann. Sie wird sich melden, wenn sie Dir vertrauen mag und wird dann mit Dir darüber sprechen.

Lieben Gruß


http://www.multiple-sklerose-e-v.de/