Problem von Anonym - 17 Jahre

Will er etwas von mir?

Hallo.
Ich glaube ich hab mich verliebt. Obwohl ichs eigentlich nicht will. Mein Kumpel (28) ist dieses Jahr mit seiner Freundin zusammengezogen. Sie sind schon ziemlich lange zusammen, aber irgendwie hatte er zwischendurch immer mal wieder "Affären" (keine richtigen Affären, hat sich aber an andere rangemacht). Er ist echt n total lieber und das mit den anderen ist auch schon länger vorbei. Ich hab mitbekommen, dass ihn das mit Zusammenleben mit seiner Freundin ziemlich stresst und mir gegenüber verhält er sich so süß und irgendwie auch ein bisschen wie "frisch verliebt". Wenn wir alleine sind könnte man meinen wir wären ein frisch verliebtes Pärchen. Irgendwie hat es aber dann eben doch keinen Sinn denke ich immer. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hab Angst wenn ich mich wirklich in ihn verliebe (wenns nicht schon zu spät ist) er dann eben doch nichts für mich empfindet. Was kann ich tun?
danke

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich finde sein Verhalten nicht sehr fair, weder dir gegenüber noch seiner Freundin. Ihn scheint seine Beziehung einzuengen und vielleicht hat sich auch schon der Alltag eingeschlichen. Deshalb sucht er nun etwas Ablenkung und vielleicht wieder ein wenig Kribbeln im Bauch. Bevor du dich total in ihn verliebst und dann noch stärker leiden musst, solltest du ihn vor die Wahl stellen. Entweder er entscheidet sich für dich und trennt sich von seiner Freundin oder er entscheidet sich für sie, dann solltest du ihn aber wirklich nur freundschaftlich behandeln. Nicht mehr. Erwarte aber nicht zuviel und mach dir keine zu großen Hoffnungen, lass das Ganze einfach auf dich zukommen.
Liebe Grüsse!