Problem von Anonym - 19 Jahre

Narben - alles vernarbt

Hallo

ähm joa ich schäme mich für meinen Körper denn überall sind große Narben gut verteilt übrigens. Das kam davon das ich als Kind auf einen schlag total viel zugenommen habe. jaja schlechte zeiten eben - da gilt essen schonma als Frustkiller wobei es ja nur mehr frust bringen kann. Aufjedenfall sind die Narben mit schwangerschaftsstreifen zu vergleichen
da sich meine haut sehr schnell denen musste. Leider bin ich auch ein sehr depressiver mensch der wenig selbstbewusstsein hat und schonma ordentlich in selbstmitleid versinken kann und da kommen die narben schon blöde.
gerizzt hab ich auch ma kurz ( och güte nochmehr narben ;( ) und Freundin hab ich auch nicht und mein vater ist vor kurzem gestorben...... naja gab schon zeiten wo ich jeden Tag an Selbstmord dachte. EIgentlich sehe ich mich als starke persönlichkeit, doch ab und an nervt es halt ;)

Was gibt es für Möglichkeiten die Narben zu bekämpfen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du meinst sind keine Narben, sondern Dehnungsstreifen. Die haben sehr viele. Entweder vom schnellen zunehmen oder auch vom schnellen Wachsen. Achte mal bei anderen darauf - die haben die Streifen auch (gut nicht alle, aber viele). Kein Grund im Selbstmitleid zu versinken.

Du solltest Deine Haut gut pflegen. z.B. nach dem Duschen einölen (ich benutze Babyöl). Dadurch werden sie mit der Zeit schwächer. Ganz weg wirst du sie nicht bekommen, aber eben schwächer.

Wie lang ist das Ritzen her? Sind die Narben noch relativ frisch? Es gibt in der Apotheke Salbe, damit es gut verheilt, die Narben kleiner und schwächer werden.

Alles Gute!