Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich hänge noch an meinem Ex

hi.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.aber mir gehts im moment richtig scheisse. ich befind mich seit längerem(ca.7 monate)in ner beschissen situation. ich häng noch total an meinem ex (war 6 jahre mit ihm zusammen und bin jetzt ein jahr getrennt). Wir hatten eine tolle beziehung. Doch leider mußte ich dann beruflich in eine andere Stadt ziehen. und dann ging unsere beziehung kaputt. sexuell lief auch im letzten Jahr nichts mehr! . aber trotzdem war er immer für mich da und ist es heute noch!immer wenn ich ihn sehe könnte ich heulen. Auch hat er mir erzählt das er jemanden anderes kennengelernt hat, und das macht mich total traurig und ich muss andauernd weinen. Dabei müßte ich doch glücklich sein, denn ich habe seit vier monaten einen neuen freund. Er ist auch total lieb zu mir. Aber leider sehen wir uns nur am we. Am we bin ich immer abgelenkt und genieße die zeit mit meinem Freund und in der woche denke ich an meinen Ex. ich weiß nicht , was
das für gefühle sind. was soll ich denn machen? das ist so ein gefühlschaos. ich komm nicht mehr klar. nachts kann ich nicht mehr schlafen weil mich das so bedrückt. tagsüber hab ich schlechte laune. das muss doch irgendwann mal aufhören!?!? bitte ich brauch hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist zu früh eine neue Beziehung eingegangen. Um eine neue Beziehung führen zu können, solltest Du wirklich und richtig frei sein im Herzen.

Du scheinst noch gar nicht richtig frei gewesen sein und jetzt tut es so weh. Du siehst und hörst von Deinem Ex. Das ist kein Abstand, das ist noch eine Kontrolle. Suche bewußt den Abstand zu ihm und versuche allem aus dem Weg zu gehen.

Was Deinen neuen Freund betrifft, da kann ich nicht viel zu sagen. Du schreibst nur, dass Du Dich unwohl fühlst. Dein Partner wird es spüren und ich finde, Du solltest ehrlich mit Dir und ihm sein und Dich nicht quälen. Sprich mit ihm,damit er entweder eine faire Chance bekommt dich zu erobern und Du fair sein kannst, wenn Du wirklich frei bist im Herz.

Wenn Du an Dich glauben kannst, können auch andere an Dich glauben. Wenn Du Dich lieben kannst, dann können auch andere Dich lieben.

Lieben Gruß