Problem von Anonym - 16 Jahre

Kein Interesse am Leben

Ich habe ein problem weis aber nicht weiter - ich will eigentlich nicht mehr - ich lebe nicht nach meinen vorstellungen - ich kann mit meinen eltern nicht sprechen - ich bin nicht der beste in der schule - ich kann mir nicht alles kaufen, was ich möchte - ich kann einfach nicht mehr - kein interesse am leben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Kein Interesse am Leben? Dann mach Dich auf und such Dir was Interessantes, etwas was Dir neuen Schwung bringt. Davon gibt's genug, man muss nur das richtige für sich selbst finden.
Schlechte Noten kann man durch Fleiß und Nachhilfe aus der Welt schaffen. So langweilig das Lernen auch ist. Aber Du hast es in die Reihe Deiner Probleme mit eingesetzt und daher gehe ich davon aus, dass es Dich schon sehr bedrückt. Dann tu etwas dagegen. Probleme sind nicht dafür da, sie nicht zu wollen, sondern dafür, dass man gegen sie angeht.
Die wenigsten Menschen können sich alles kaufen, was sie gerne haben möchten. Ich persönlich kenne nicht einen. Damit muss man leben. Und wenn man etwas ganz besonders haben möchte, dann muss man dafür sparen oder einen Nebenjob machen. Wenn Du Dir mehr leisten können möchtest, solltest Du das mal in Erwägung ziehen.
Wieso kannst Du denn nicht mit Deinen Eltern reden? Versuch es doch mal. Erzähl ihnen von Dir, Deinen Gedanken und Deinen Problemen. Vielleicht haben sie mehr Zeit für Dich und mehr ein offenes Ohr, als Du es vermutest?
Pack Deine Probleme an und Du wirst sehen, dass es Dir dann schnell besser geht.
Alles Gute!
Alles Gute!