Problem von Till - 15 Jahre

Verliebt in ein Mädchen aus der Klasse

Hallo!
Ich habe ein Problem...

Ich bin verliebt in ein Mädchen aus meiner Klasse, das ich nun ja schon ziemlich lange kenne...
Nun weiß ich nicht was sie von mir hält und traue es mich nicht ihr zu sagen, wie ich für sie empfinde...
Ich glaube sie mag mich, ich bin mir aber nicht sicher... ich habe angst das sie nicht so denkt...
Wüsstet ihr eine gute Situation sie drauf anzusprechen oder so? Ich wäre euch echt dankbar!

Till

Anwort von Sandra

Hi Till

Verstehe dass du Angst hast vor einer Abweisung! Darum find ich es super dass du jetzt das Schweigen brechen willst und ihr gestehen willst, dass du dich verliebt hast.
Als erstes geht es darum, die Körpersprache von ihr zu deuten. Du sagst, dass du glaubst dass sie dich auch mag. Du kannst dir noch ein bisschen mehr Sicherheit holen, wenn du die kleinen versteckten Zeichen deutest. Suche den Blickkontakt zu ihr und schau ob sie ihn erwiedert. Lächle sie an. Und schau, ob sie z.B. auf dem Pausenhof mit ihren Blicken nach dir sucht.
Wenn das alles der Fall ist, dann frag sie doch einfach mal, ob sie Lust hat nach der Schule ein bisschen laufen zu gehen. Ich würde da noch nicht zu viel machen (z.b. irgendwo candlelight dinner oder so. das kannst du machen, wenn ihr zusammen seid ;-) ) Aber du könntest ihr ein kleines Blümchen schenken, und ihr dann einfach sagen, dass du sie sehr magst!

So, ich drück dir ganz fest die Daumen!