Problem von Anonym - 14 Jahre

Model/Ernährung

Hallo, liebes Ku-Ka Team!!

Mein großer Traum ist es Model zu werden und ich glaube auch, dass ich Chancen hätte... ich kriege oft Komplimente für mein Äußeres und mir wurde auch schon öfters vorgeschlagen mich doch mal bei einer Argentur zu melden... leider weiß ich aber garnicht wo ich mich informieren soll... könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?? Oder gibt es vielleicht Zeitschriften, Internetseiten etc. rund ums Modeln? Wäre echt cool, wenn ihr da was für mich wüsstet!! =)

Unabhängig davon würde ich gerne meine Ernährung umstellen... ich wollte fragen, ob ich mich z.B hauptsächlich von Salaten ernähren kann? und ob es ungesund ist, nicht jeden Tag warm zu essen!!!??? Also im Grunde ist meine Frage, wie ich mich ernähren kann (und vll auch dadurch abnehmen kann) ohne dass ich z.B auf Popcorn im Kino verzichten müsste...
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??
Wäre echt super von euch, denn diese Fragen beschäftigen mich schon etwas länger ;-)

Danke dass ihr anderen Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen anonym helft und ihnen Tipps gebt!!!

MFG

Anwort von Sabine

Hallo!

Mode zu werden kann ein harter und langer Weg werden. Zum einen brauchst Du die Zustimmung Deiner Eltern für sämtliche Shootings, denn Du bist noch nicht volljährig.
Bewerben kann man sich an unterschiedlichen Stellen. Wenn Du ein wenig im Internet googelst, dann wirst Du bestimmt was finden. Nur sind diese Shootings auch nicht immer kostenlos. Oftmals sind sie mit einer Grundgebühr verbunden. Dazu ist wiederum das Einverständnis Deiner Eltern erforderlich.

Was Deine Ernährung betrifft, kann es nicht gut sein sich nur von Salat zu ernähren. Salat ist gesund, definitv, aber andere Nährstoffe, die in dem Salat nicht enthalten sind, die werden - so denke ich - dem Körper fehlen. Selbst Menschen die sich vegetarisch ernähren, essen nicht nur Salat. Du solltest abwechslungsreich und in öfters in kleinen Mahlzeiten am Tag essen. Du bist noch im Wachstum mit 14 Jahren und Dein Körper braucht die wichtigen Nährstoffe um sich richtig zu entwickeln. Wenn Du Model werden willst, ist eine gute Entwicklung auch eine Voraussetzung.

Lieben Gruß