Problem von Jennifer - 13 Jahre

meine Freundin liebt den gleichen Jungen wie ich

Vor ca 6 monaten entdeckte meine Freundin einen Bub.Am Anfang war sie in ihm verliebt,aber jetzt bin es ich.Nach einigen Zeiten war ich mit ihm zusammen und das habe ich ihr auch erzählt.Nach einigen zeiten erzählt sie mir ,dass sie in ihm verliebt ist.Sie macht sich ständig an ihm ran und das stört mich.Und seit den Tag rede ich nicht mehr mit ihr.War das richtig nicht mehr mit ihr zureden?

Anwort von Sabine

Hallo Jennifer!

Ich persönlich finde, dass es nicht der richtige Weg ist, nicht mit ihr zu reden. Du solltest ihr erklären, warum Du Dich zurückziehen magst. Ich kann verstehen, dass Du den Abstand zu ihr suchst, aber ich finde, dass sie als Freundin es auch erfahren sollte, warum und wieso. Sie macht sich vielleicht missverständliche Vorwürfe und versteht die Welt nicht mehr. Ich fände es nicht fair und würde von meiner Freundin erwarten, dass sie ehrlich zu mir ist. Sonst wäre sie nicht meine Freundin. Wenn sie Dich mag und ihr wirklich Freundinnen seid, dann wird sie verstehen können, dass Du den Abstand brauchst.

Lieben Gruß