Problem von Anonym - 12 Jahre

Schwimmen - Tage

einmal war ich schwimmen gegangen und habe den tampon etwa erst 2 1/2 h nachdem ich im wasser war herausgenommen (wir waren den ganzen tag in der badi, gingen ins wasser, legten uns trocknen, gingen wiredr rein). Wie lang kann ich den tampon drinlassen, nachdem ich schwimmen gegangen war? Ich wäre froh, wenn ihr mir schnell antwortet würdet, da wir in der schule schwimmen habe un d ich etzt denn meine tage wieder bekomme. lieben gruss

Anwort von Sabine

Hallo!

Du kannst Dein Tampon in aller Ruhe nach jedem Bad drinnen lassen. Es kommt allerdings darauf an wie stark Deine Tage sind. Am ersten Tag sind sie oft heftig bzw. die Blutung sehr stark. Dann würde ich schon öfter wechseln gehen oder den Tag ganz aus dem Wasser bleiben. An den Tagen, wo die Blutung normal ist oder schon weniger wird, kannst Du in aller Ruhe den Tampon drin lassen.
Halte mal aus reiner Neugierde ein Tampon in ein Glas mit Wasser gefüllt. Du wirst sehen wieviel so ein Tampon aufsaugen kann. Beim Schwimmen ist es nur eine geringe Menge die in Deine Scheide gelangt.

Lieben Gruß