Problem von Anonym - 22 Jahre

Bin ich nur Zeitvertreib?

Habe im Oktober des Vorjahres einen Jungen kennengelernt, an diesen Abend hatten wir beide zuviel getrunken und er übernachtete bei mir. Am nächsten Tag verabschiedete er sich mit den Worten "Es war sehr schön". Er meldete sich dann fast alle Wochenenden ( unter der Woche besucht er eine Abendschule) bei mir und fragte, was ich mache und ob ich nicht Lust hätte, mich mit ihm zu treffen. Er kam darauf immer zu mir und wir schauten fern und er übernachtete bei mir. Aber wir hatten nie darüber geredet, ob wir jetzt zusammen sind, aber es hat auch keiner über seine Gefühle für den anderen geredet. Wenn er bei mir ist, zeigt er seine Gefühle schon für mich und wir kuscheln. Es gab dann aber auch Zeiten, wo wir 14 Tage keinen Kontakt hatten. Ich muß aber auch sagen wir sehen uns am Wochenende immer nur einen Tag und er kommt immer erst abends zu mir, also bei Tag oder so unternehmen wir überhaupt nichts miteinander.
Mein Problem ist ich getraue mich aber auch nicht, über meine Gefühle mit ihm zu sprechen.
Meine Frage ist nun, bin ich nur ein Zeitvertreib für ihn oder hat er auch nur das gleiche Problem wie ich und er könnte sich eine Beziehung mit mir vorstellen.

Bitte um RAT!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Er meldet sich bei Dir, ihr verbringt fast jedes Wochenende einen Abend miteinander. Ich denke schon, dass Du nicht einfach nur ein Zeitvertreib bist. Vielleicht ist das ja schon alle Zeit, die er erübrigen kann? Er scheint ja durch die Abendschule recht eingespannt zu sein.
Es ist schade, dass es nie zu einem Gespräch gekommen ist. So weiß man gar nicht, woran man ist. Und genau vor diesem Problem stehst Du ja. Du möchtest ihm nicht einfach Deine Gefühle offenbaren. Das kann ich verstehen. Einen Korb riskiert niemand gern. Aber manchmal muss man das Risiko einfach eingehen, um aus der Ungewissheit herauszukommen.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wieso fragst Du ihn nicht einfach, ob ihr Euch auch mal in der Wochen oder halt schon Samstag Mittag treffen könnt; wie es eben passt. Lad ihn mal ein zum Schlittschuhlaufen, schwimmen, bummeln, irgendetwas, was man nachmittags tut. Sag ihm einfach, dass Du gern mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest, und schau, wie er reagiert. Damit deutest Du dann schon genug an und kannst dann sehen, was er daraus macht.
Nur Mut!