Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger

Liebes Kummerkasten-Team,

ich habe ein etwas größeres Problem und zwar mache ich mir Sorgen ob ich vielleicht schwanger sein könnte. Denn seit gut einer Woche bin ich mit meiner Regel überfällig, das ist vorher noch nie vorgekommen.
Ich habe mit meinem Freund geschlafen und da es unser erstes Mal war hatte ich noch keine Pille, deswegen haben wir ein Kondom benutzt auch bei weiteren malen haben wir immer das Kondom benutzt. Nächsten Monat wäre ich zur Frauenärztin gegangen um mir die Pille zu verschreiben.
Ist vielleicht ein Kondom gerissen und wir haben es nicht bemerkt??? Was soll ich tun, mit meinem Freund habe ich schon geredet er macht sich auch große Sorgen, steht aber hinter mir.
Kann ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen? Wenn ja, wieviel kosten solche Dinger???
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, schon mal danke im Vorraus.

...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kenne leider die Preise nicht der Schwangerschaftstests aus der Apotheke, aber Du könntest es Dir mit Deinem Freund teilen, denn er war ja auch irgendwo mit daran beteiligt. Diesen Test kannst Du sofort machen. Er wird Dir Gewissheitverschaffen und es ist keine schlechte Idee ihn vorab zu machen, damit Du ruhiger werden kannst.
Du schreibst in Deiner Mail, dass ihr DAS Kondom benutzt habt. Ich hoffe, es war ein Schreibefehler und Du meintest, dass ihr jedesmal ein Kondom benutzt habt, denn ein Kondom sollte nur einmal verwendet werden und dann immer wieder ein neues. Wenn ihr immer das gleiche benutzt habt, kann es natürlich sein, dass Spermien in die Scheide gelangt sind. Wie gesagt, ich hoffe es war ein Missverständnis oder nur eine falsche Ausdrucksweise von Dir. Kondome bitte immer nur einmal verwenden und dann entsorgen im Müll.
Wie gesagt, Du kannst ruhig schon einen Test machen um Gewissheit zu bekommen.

Lieben Gruß