Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich verrückt?

hallo.

ch habe ein an für sich ziemlich simples problem was für mich allerdings eine riesige belastung darstellt.
ich bin mit meinem freund seit 6 monaten zusammen.
wie haben uns kennen und lieben gelernt.. sind eigentlivh ein herz und eine seele,nicht eigentlich..wir sind es. wir sehen uns jeden tag und kuscheln,sitzen aber auch ab und zu einfach mal an unseren sachen und machen diese.. schweigen mal ne weile... fühlen uns wohl in unserer gegenseitigen anwesenheit... ich liebe ihn von ganzem herzen... wirlich... wir wollen heiraten kinder kriegen... zusammen alt werden.. das kommt alles von ihm... er redet den ganzen tag davon (wenn er mal schlechte laune hat etc natürlich nicht´:))
aber..
nun zu meinen problem:
ich kann nicht genießen... ich kann diese liebe nicht genießen... ich mache mir die ganze zeit gedanken dass ich ihm langweilig werde( geht eigentlich nich denn wirsind uns so dermaßen ähnlich das istschon unheimlich... "ich liebe dich du passt am besten zu mir....dich heirate ich auf jeden fall") eine seite von mir sagt mir "hey..perfekt große liebe... SUUUER" die anere hat einfach angst ihn zu verlirene und macht sich irrsinnige gedanken um die beziehung... das is abartig und ich geh daran kaputt.. mein freund versichert mir dass er mich liebt und dass ich zu ihm gehöre und er mich nie wieder hergibt... aber ich glaube ihm zwar..aber irgendwie habe ich angst das es sich ändert und ach... ich mache mir gedanken um nichts...

könnt ihr mir helfen dass ich einfach genießen kann? ich will einfach mit ihm zusammen sein und nicht nachdem er weg ist mir gedanken machen dass er mich nicht mehr liebt..oder sowas schwachsinniges....

was soll ich tun ich gehedaran wirklich kaputt...
gruß
nina

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

nein du bist nicht verrückt, diese Angst kennen viele, aber das ist doch auch immer das Risiko, wenn man eine Beziehung eingeht. Klar, sie kann irgendwann kaputt gehen, aber wenn du schon mit der Einstellung eine eingehst, dann kann sie auch nichts werden und du kannst die schöne Zeit nicht genießen.
Ich meine du hast doch die Wahl: Entweder du hast den Mut eine Beziehung einzugehen und glücklich zu werden oder es gar nicht erst zu riskieren und es später zu bereuen.
Ich bin mir wirklich sicher, dass dich dein Freund liebt und wenn man an einer Beziehung arbeitet dann geht sie auch nicht kaputt.
Eine Beziehung geht doch auch nur kaputt, wenn etwas vorfällt, was diese zerstört und ich denke nicht, dass es bei euch Beiden der Fall sein wird. Denn ihr habt euch anscheinend gefunden:)
Genieße die schöne Zeit mit deinem Freund und denke nicht darüber nach, dass es vielleicht mal zu Ende sein könnte.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße