Problem von Josephine - 14 Jahre

Verliebt in eine ältere Frau

so jetzt schreib ich schon das vierte mal!!!! Bitte helft mir endlich!!! also: ich bin verliebt in eine frau! sie ist 25 und hat schon viel mit mir getan! baden, kino, spazieren gehen, ... sie hat aber einen freund und so erzählte ich ihr auch alles über meinen freund, aber ich liebe sie viel mehr! bitte gibt es eine chance? ich würde für sie sterben! ich liebe sie so unbeschreiblich bitte helft mir! soll ich ihr was verraten oder wie soll ich andeutungen machen? wieso intressiert es sie überhaupt, mit einer 14-jährigen was zu unternhemen? aus meiner heutigen sicht würde mich, wenn ich so alt wär, glaub ich nicht intressieren! ist sie vielleicht auch an mir intressiert? es geht jetzt schon 1 1/2 jahre! ich sag nur nochmal bitte antwortet mir diesesmal! ic bin schon so verzweifelt danke ach ja und bin ich deswegen lesbisch? blöde frage ich weiß

Maja Anwort von Maja

Liebe Josephine,

du befindest dich gerade in der Pubertät und da kann es auch ruhig mal vorkommen, dass Frauen einem interssant erscheinen. Aber ich denke, dass du jetzt eigentlich noch nicht wissen kannst, ob du nur auf Frauen, Männer oder Beide stehst. Das wird die Zeit schon zeigen.
Ich denke, dass die Chancen etwas mit der Frau anzufangen wirklich schlecht stehen, denn sie ist erst einmal viel älter wie du und macht sich dadurch strafbar, wenn sie etwas mit dir anfängt und zweitens hat sie einen Freund.
Ich denke, dass sie dich mag und gerne Zeit mit dir verbringt, aber das nur auf platonischer Basis. Daher wäre es doch ein ziemlich großes Risiko ihr deine Gefühle zu beichten.
Falls du deine Gefühle nicht unterdrücken kannst, verbringe weniger Zeit mit ihr und treffe dich mit Leuten in deinem Alter. Denn wenn du sie jeden Tag sehen musst macht es das für dich wirklich nicht einfacher.
Liebeskummer ist schlimm, aber er vergeht. Lasse dir einfach nur genügend Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße