Problem von Anonym - 16 Jahre

Eltern angelogen

hey leute
ich weiß nicht mehr was ich tun soll!
ich hab meine eltern jetzt seit anfang des jahres angelogen das ich gut in der schule bin! in wirklichkeit aber hab ich drei 5en ich weiß nicht wie ich ihnen das jetzt noch beichten soll! die bringen mich doch um!!!
bitte helft mir!

Alex Anwort von Alex

Liebe Unbekannte,
soll ich dir einmal etwas verraten? Ich war vor gar nicht so langer Zeit in derselben Situation wie du! Ich hatte eine Zeit lang auch sehr, sehr schlechte Noten und hab mich einfach nicht getraut, meinen Eltern zu beichten, dass ich das Jahr nicht schaffen würde.
Mein Rat an dich: Sag es ihnen so schnell wie möglich! Ich weiß, dass es sehr, sehr unangenehm ist und du dich wohl auf ein wenig Ärger gefasst machen musst (obwohl - wer kann das schon sagen? Vielleicht reagieren deine Eltern auch nicht ganz so schlimm, wie du es befürchtest), aber wenn du bis zur "letzten Sekunde" mit dieser Nachricht wartest, wird der Ärger viel größer sein, so war es zumindest bei mir. Also, stell dich dem Unangenehmen und beichte deinen Eltern von deinen Noten!
Sag ihnen, dass du in Ruhe mit ihnen über deine schulische Situation sprechen möchtest und erkläre ihnen ganz genau, weshalb du keine guten Noten schreibst und dass du dich deshalb auch nicht gut fühlst!
Ich bin sicher, du kriegst das hin!
Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch und dass bald wieder bessere Zeiten in der Schule für dich kommen! :)

Liebe Grüße,
Alex