Problem von Anonym - 19 Jahre

Habe Probleme Leute zu verstehen!

Hallo Leute!

Schön das es Euch gibt. Es ist toll, irgendwo seine Probleme niederschreiben zu können und auf leute zu hoffen die immer mal nen Rat wissen!

Na ja, ich hab auch ein Problem!

Also ich habe Probleme mit Menschen. Habe ehr Angst vor denen. Das nähern an Leuten fällt mir sehr schwer. Bringe someist auch überhaupt keinen richtigen Satz raus, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll bzw. nie die richtigen Worte finde. Ich komme mir dann immer so Dumm vor.

Wie dem auch sei!

Mein eigentliches Problem ist das Verhalten des Mädchens hier!

Bin soeben von der Stadt wiedergekommen....spricht mich ein Mädchen (denke mal sie war 15 oder 16) an (dabei waren noch so nen typ und eine Freundin) und fragt mich so spontan, ob ich eine Freundin habe! Ich war erstmal überrascht. Ich hab erstmal dumm geantwortet, warum sie es wissen möchte und etc. Dann bin ich wieder gegangen. Gespräch ca. 1-2 minuten und sie dachte bestimmt...was bin ich fürn volltrottel!

Na ja, dann bin ich später noch mal zu den 3 Leuten hin und habe versucht mit ihnen zu reden. Hab "SIE" nochmal drauf angesprochen ob sie die Frage ernst gemeint hatte (Ob ich ne freundin habe) sie meinte dann das sie viele leute danach Fragt. Und ich wiederum antwortete darauf mit, ob "Sie" es nun ernst meinte oder nicht. Dann kicherte sie! Und meinte JA!

Hab sie dann gefragt, ob wir Nummern Tauschen wollen. "SIE" Kicherte wieder und meinte ihr Handy ist schrott. Dann hab ich sie gefragt, wo sie denn wohnt und sie meinte in der nähe...Dann bin ich wieder gegangen weil ich mir blöd vorkam und nicht weiter wusste zu erzählen (war auch aufgeregt und nervös) (ICH HASSE MICH DAFÜR)

Nun stehe ich wieder da und bin am grübeln. Habe null erfahrung mit Menschen und nun das! Warum hat sie so gekichert? Wegen meinen Fragen? Hat "SIE" doch nicht ERNST gemeint? War sie auch nervös weil "IHRE" freunde dabei waren? Kam ich für sie zu Blöd rüber?

Ich weis jetzt nicht was ich denken soll...ist es was GUTES oder was SCHLECHTES...

Ich hab das problem das ich mir ständig nen Kopf über sachen mache...über kleinigkeiten und die Fehler bei mir Suche!

Vielleicht kann mir jemand sage, der was von Menschen versteht, was nun sache ist!

Wäre echt lieb von euch!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, dass sie gekichert hat, weil sie genauso nervös war wie du. Denn, wenn man nicht weiß wie man sich verhalten soll, kichert man eben. Ich denke wirklich nicht, dass sie über dich gelacht hat, sondern, dass sie einfach nur schüchtern war. Und man benimmt sich doch immer ein wenig anders, wenn Leute dabei sind, vor allem, wenn es die Freunde sind und sie einem noch zuschauen, wenn man mit jemand Fremdem redet.

das nächste Mal, wenn du sie siehst kannst du doch einfach auf sie zugehen und sie nach der Telefonnummer von Zuhause fragen oder ihr einfach deine geben, dann kann sie dich anrufen.

ich denke auch nicht, dass du ein Problem hast Menschen an sich zu verstehen, sondern, dass du einfach in gewissen Situationen, wie so viele andere auch nervös bist.
Mache dir also deswegen keine Gedanken, wünsche dir alles Gute, liebe Grüße