Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich fühle mich alleine...

Es gibt immerwieder diese Phasen, da fühle ich mich völlig alleine und einsam...
Es sind so Tage, an denen sitze ich sinnlos zu Hause und merke wie alleine ich mich doch fühle...ich bin 18 hatte noch nie eine Freundin und hatte auch noch nie Sex. Zwar habe ich Freunde aber ich fühle mich von ihnen allein gelassen, mit ihnen kann ich nichts unternehmen. Sie gehen oft auf Partys und saufen, das ist okay, aber nicht meine Welt ... wir teilen nur bedingt gemeinsame Interessen... unternehmen selten etwas zusammen.
Nun bin ich tot traurig, mir fehlt die Zuneigung mir fehlt das Gefühl geliebt zu werden, wichtig zu sein für jemanden ausser für meine Eltern.
Es ist sehr schwer für mich, ich traue mich nie ein Mädchen anzusprechen und ich muss mir eingestehen, ich kann auch nirgendsonst eins kennenlernen ausser in der Schule...weil ich eben nicht so gerne auf Partys gehe.
Ich fühle mich völlig anders, als Aussenseiter, als ob es keinen Menschen gibt, der so ist wie ich... vorallem keinen weiblichen....
Zudem bin ich wohl der liebst mögliche Mensch und will auch keinen mit meinen Problemen belasten, ich dachte ich bekomme sie allein bewältigt... Irrtum.
Es ist umso merkwürdiger, da ich doch so viele Menschen kenne, so ca. 35 in meinem Alter, doch wir haben keine Freundschaft wir sagen nur hallo und gehen unsere Wege... Ich denke keiner weiß wie allein ich bin und wie gerne ich jemanden hätte der Zeit mit mir verbringt,...

Vielleicht habt ihr einen Rat oder hatte schonmal mit so etwas zu tun und könnt mir helfen. Danke

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

wenn du etwas an deinem Leben ändert möchtest, dann solltest du aus deinem Schneckenhaus rauskommen und wieder unter Menschen gehen:)
denn nur so kannst du nette und liebenswürdige Menschen kennenlernen.
Es macht nichts, dass du noch nie eine Freundin hattest, ich kenne wirklich viele die mit 20 noch keine hatten. Was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil einem die Richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen ist.
Gehe doch mit deinen Freunden einfach mal mit auf die Parties und lächel die Mädchen die dir gefallen einfach mal an, ich wette sie werden auch zurücklächeln.
Man kann seine Schüchternheit nur besiegen, wenn man über seinen Schatten springt und HEUTE ist genau der richtige Tag dafür.
Pflege den Kontakt zu deinen Freunden, dann werden sie sich sicherlich auch öfter bei dir melden.

Wie wäre es, wenn du einem Verein beitrittst? Da lernt man auch immer viele nette Menschen kennen die deine Interessen teilen.
Trau dich, gehe auf die Menschen zu, du hast wirklich nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen!
ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße