Problem von Eva - 21 Jahre

Liebe auf den ersten Blick lebt in den USA

Hi,

ich lebe gerade in den USA (chicago) fuer ein paar Monate. Letzte Woche war ich abends mal wieder weg mit ner freundin. Sie hat mir ihren Kumpel und dessen Bruder (aus Dallas) vorgestellt und als ich den Bruder gesehen habe, war es auch schon um mich geschehen. Ihm ging es genauso, also haben wir die ganze nacht nur geredet, uns untwerhalten, auch geknuscht. Nichts haette uns auseinanderbringen koennen. Wir haben uns perfekt verstanden, es war als kannten wir uns schon immer- ich habe soetwas noch nie erlebt!!!. Er hat mir bestimmt hundertmal gesagt, ich soll nach Los angeles kommen und ihn besuchen. Wuerd ich ja auch gerne machen, aber ich fliege in drei Tagen nach Dtl zurueck und fange meine Ausbildung an. Mein Leben wird sich in eine voellig neue Richtung entwickeln. Ich weiss, dass Urlaubsflirts nicht ernst zu nehmen sind, das Problem ist nur, ich kann ihn nicht vergessen, ich bin echt verliebt und ich weiss, dass wir ne Chance haetten, wenn nicht die Distanz zwischen uns waere. Ich habe seine Adresse und Nummer(er hat meine nicht, kann sich also nicht melden), aber ich weiss nicht ob ich mich melden soll, denn ich will es nicht noch schlimmer machen-ich bin schon so voll fertig. Soll ich mich einfach auf zu Hause freuen und mich neu orientieren und mich auf mein Leben in Dtl. konzentrieren oder soll ich ihn anrufen, besuchen fahren und uns eine CHance geben? Vielleicht sogar versuchen in seiner Stadt zu arbeiten oder so? Verspiele ich die Chance den Mann des Lebens nie wieder zu sehen oder lebe ich gerade eine romantische Phantasiewelt?


Meine Anfrage ist sehr ernst gemeint und ich hoffe, dass ihr mir helfen koennt.

Vielen Dank!!!

Anwort von Sabine

Hallo Eva!

Ich glaube es wäre es gäbe für Dich jetzt nichts einfacheres, als wenn ich Dir die Entscheidung abnehmen könnte. Stimmts? So gerne ich Dich auch darum erleichtern würde. Ich kann es nicht. Diese Entscheidung wirst Du alleine treffen müssen.
Du bist 21 Jahre jung und hast noch so einiges vor Dir. Dir steht die Welt offen. Ich kenne Dich nicht und Dein Leben in Deutschland. Gibt es etwas, was Du vermissen würdest oder wo Du sagen kannst, dann gäbe es bestimmt Probleme, wenn ich gehen würde? Darüber solltest Du genau nachdenken. Bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst, solltest Du Dich mit ihm erst vielleicht öfter mal treffen. Ihr habt bisher nur wenige Stunden miteinander verbracht, aber es hat Dich voll erwischt. Wie ist er aber im alltäglichen Leben. Vielleicht kannst Du noch ein paarmal in einem Urlaub ein paar Tage oder sogar Wochen mit ihm verbringen um ihn noch näher kennenzulernen. Nichts spricht dagegen sich bei ihm zu melden und Deiner Liebe nachzugehen. Ob es wirklich Liebe ist oder nur eine Fantasiewelt, dass wird sich mit der Zeit herausstellen. Wenn es irgendwie möglich ist, dann treffe Dich doch noch ein paarmal mit ihm und dann könnt ihr immer noch weitersehen und Entscheidungen treffen. Du bist jung. Er wahrscheinlich in Deinem Alter. Ihr habt noch soviel Zeit vor euch.
Wenn Du ihn wirklich vermisst, dann melde Dich ruhig. Soweit in die Zukunft würde ich noch gar nicht denken an Deiner Stelle.
Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und das Du wirklich die Liebe Deines Lebens findest, denn wo die Liebe ist, da ist auch ein Wille und ein Weg.

Lieben Gruß