Problem von Katherina - 14 Jahre

Sie erzählt, sie hätte mit meinem Freund geschlafen

Jetzt schreib ich schon wieder ich kann nicht mehr! Mein Freund macht mich nervlich so fertig! Nicht das er mich verarscht, aber eine aus der 7. Klasse behauptet, mit ihm sehr oft Sex zu haben! Und sie bleibt dabei, dass sie nicht lügt! Er sagt, dass es nicht stimmt! Ich weiß nicht was ich da noch tun soll? Ich liebe ihn so abgöttisch, aber die Probleme daheim machen mich eh schon zu einem Wrack und jetzt behauptet sie auch noch, sie habe mit ihm geschlafen, dabei haben ich und mein Freund schon sehr oft miteinander geschlafen! Ich weiß nicht mehr weiter!
Er hat mir auch eine SMS geschrieben, wo er mich bittet, mit dem Ritzen aufzuhören, aber das ist leichter gesagt als getan, denn er will nicht, das seine Kumpels denken, er wäre mit einer Psychopatin zusammen! Als ich diese Sms gelesen habe, tat das sehr weh! Was soll ich tun! Helft mir, ich bin schon so weit mich umzubringen, weil ich nicht mehr kann!Bitte mailt NICHT auf die E-Mail adresse! eure kathy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Katherina!
Ich kann mir schon vorstellen, dass es blöd ist, wenn dieses Mädchen rumerzählt, sie würde mit Deinem Freund geschlafen haben. Glaubst du ihr denn? Oder sind kleine Zweifel an der Treue Deines Freundes aufgekommen? Frag sie doch einfach mal, wann das gewesen sein soll. Bei konkreten Nachfragen bricht jede Lüge zusammen.
Nun aber zu Deinem eigentlichem Problem das Ritzen. Du bist deshalb noch lange keine Psychopathin, aber etwas dagegen unternehmen solltest Du dennoch, denn es ist eine Krankheit. Sicher ist es leicht gesagt, einfach damit aufzuhören, aber versuch es und das am besten mit einer Therapie. Geh diesen Schritt, nicht nur Deinem Freund zu liebe, sondern ganz einfach für Dich. Lerne mit Hilfe eines Therapeuten mit Deinen Problemen anders umzugehen, als damit, Dir selbst Schmerzen zuzufügen.
Alles Gute!
http://www.selbstverletzung.com
Sorgentelefon: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (24h)