Problem von Anonym - 17 Jahre

Intimrasur

liebeskummerkasten-team,
ich habe ein problem. undzwar, ich schlafe sehr oft mit meinem freund und rasiere mich intim da ich mich dann wohler fühle. doch ich habe 2 tage nach dem rasieren immer sehr stark juckenden ausschlag (richtige pickelchen). bitte helft mir. es ist mir sehr peinlich und für mich auch unangenehm. ich habe viele freundinnen gefragt ob das bei ihnen auch so ist und sie haben nein gesagt. bitte helft mir schnell. ich bednke mich schonmal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt nach einer empfindlichen Haut. Ich würde es mit sensitiv Produkten (Cremes usw) versuchen in den Griff zu bekommen. Sollte es auch nicht gelingen, dann sprich vielleicht mal mit einem Hautarzt darüber. Rasieren reizt die Haut, aber dass es erst nach zwei Tagen kommt, ist schon eigenartig. Vielleicht reagiert Deine Haut erst später. Ich weiß es nicht genau.

Lieben Gruß