Problem von Anonym - 22 Jahre

Essstörung

habe seit ungefähr 2 jahren eine essstörung die sich darin äußert dass ich vieles und unterschiedliches durcheinander esse und es danach wieder auskotze......
wie oft es passiert kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass es schon besser vgeworden ist....das heißt nur noch 2 bis 3 mal die Woche....
mein Problem ist dass es normal geworden ist und ich es nicht immer auch als problem ansehe....

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch es ist ein Problem und ich denke, Du hast es recht wohl erkannt. Das Erbrechen der Mahlzeiten ist nicht ok, denn Du erziehst Deinem Körper wichtige Nährstoffe um zu leben, zu überleben. Tu Dir das nicht weiter an und nimm ggf. ärztliche Hilfe in Anspruch um es wieder in Griff zu bekommen.
Es ist definitiv ein Problem. Du solltest versuchen ganz vom Erbrechen weg zu kommen. Schön, dass es schon besser geworden ist, aber die 2 - 3 mal die Woche solltest Du auch noch in den Griff bekommen. Es schadet Deinem Körper.
Stelle dir auch die Frage : warum und versuche genau da die Ursache zu bekämpfen und ggf. anders dageben vorzugehen.

Lieben Gruß