Problem von Gunter - 14 Jahre

Ausschlag am P****

Hallo,
Seit 1er Woche quält mich dieser ausschlag und solangsam habe ich die hoffnung aufgegeben das er wieder weg geht.als ich mein erstes mal hatte hatte mein freund den selben aussschlag wie ich am po.
ich traue mich aber nich zum artzt zu gehen weil das mir peinlich ist deshalb wollte ich ein paar tipps ob ich z.b zur apotheke gehen soll und mir eine salbe holen soll.
also bitte helft mir!!!!!!
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt, als hättest Du Dir einen Pilz eingefangen. Wenn der Ausschlag auch noch juckt, dann könnte es ein Pilz sein. Ich kann jedoch keine Ferndiagnose stellen und möchte Dir - trotz Deiner Mitteilung - raten, einen Arzt aufzusuchen. Wie hat Dein Freund den Ausschlag denn wegbekommen?

Manchmal reichen die Dosierungen der nicht verschreibungspflichtigen Medikamente nicht mehr aus um so einen Ausschlag zu behandeln. Es ist immer besser einen Arzt zu fragen. Es sollte Dir nicht peinlich sein. Ein Arzt ist mit sämtlichen Situationen vertraut und hat Schweigepflicht. Die erleben täglich noch gan andere Dinge. Da fällst Du unter die Kategorie :normal. Also, keine Angst haben und lieber behandeln lassen bevor Du noch weiter jemanden anstecken könntest.

Lieben Gruß