Problem von Anonym - 23 Jahre

habe mich in meine beste freundin verliebt

Hi "mein-kummerkasten"-TEam,
ich weiß nicht ob mein propolem angekommen ist.egal es ist sehr dringend ich bin verzweifelt.Seit drei jahren bin ich mit einem mädchen befreundet. aber seit einem jahr habe ich angefangen sie zu lieben, also ich hab mich verleibt ihr habe ich nichts geasgt oder anmerken lassen.Ich weiß ganz genau sie ist meine traum frau. wir verstehn uns sehr gut und alles.Mein proplem ist wie kann ich es anstellen das ich sie für mich gewinne .aber ich hab auch angst
ihr das zu sagen ,vieleicht geht dadurch unsere freundschaft kaputt und ich kann sie nie wieder sehn. also gebt mir mal einen tip ,weil eine andere kommt gar nicht in frage. ich weß nicht kann man euch anrufen oder so. bitte antwortet mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Wenn du dir so sicher bist, dass sie deine Traumfrau ist, dann sollte sie das so schnell wie möglich erfahren. Ich finde, es bleibt dir nichts anderes übrig, als ihr das zu sagen. Möglicherweise geht es ihr ja genauso?!
Was würde sich denn ändern, wenn du es ihr nicht sagst? Dann bliebe alles beim Alten, vielleicht verliebt sie sich dann noch in einen anderen und bricht dir das Herz.
Sag es ihr! Wenn du merkst, dass dein Gefühl nicht sofort erwidert wird, dann lass ihr erst mal Zeit. Dränge sie nicht, vielleicht braucht sie auch erst mal Zeit, um mit der veränderten Situation zurecht zu kommen. Aber die Chancen stehen meiner Ansicht nach gut! Ihr könnt gut miteinander reden und versteht euch. Das ist doch die beste Grundlage für eine funktionierende Beziehung!
Also, hab Mut und sag ihr, was du für sie empfindest. Ich wünsch dir viel Glück!