Problem von Tina - 16 Jahre

Er hat eine Freundin

hey ku-ka team,
ich hab bereits einmal geschrieben allerdings habe ich keine antwort erhalten.

also vor ein paar monaten habe ich einen jungen kennengelernt wir haben uns öfters getroffen und hatten öfters etwas miteinander ich habe auch schon mit ihm geschlafen, er war total süß hat mir immer liebe sms geschrieben und mich jeden tag angerufen, ich habe mich total in ihn verliebt, aber von einem tag auf den anderen hat er sich dann nicht mehr gemeldet und als ich ihn danach gefragt habe hat er gemeint es tue ihm leid aber er habe jetzt eine freundin wolle mich aber auch nicht ganz verlieren. am nächsten tag hatte ich allerdings wieder etwas mit ihm obwohl er ständig erwähnte dass er wirkclih eine freundinn habe. ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll wenn ich ihn wiedersehe, nutzt er mich nur aus?

Maja Anwort von Maja

Liebe Tina,

ich würde mit dem Jungen nichts mehr anfangen, auch wenn es vielleicht schwer für dich ist. Jedenfalls mindestens so lange nicht, wie er eine Freundin hat. Denn er benimmt sich äußerst unfair dir und ihr gegenüber und spielt mit deinen Gefühlen.
Wieso fängt er denn etwas mit dir an, wenn er eine Freundin hat? Frage ihn das doch einfach mal, ich bin gespannt auf seine Erklärung.
Meiner Meinung nach nützt er es wirklich aus, dass du Gefühle für ihn hast und ich würde mir das wirklich nicht mehr länger gefallen lassen.
Versuche dich abzulenken, gehe mit deinen Freundinnen weg, rede mit ihnen lange und ausführlich darüber.
Liebeskummer vergeht, er braucht nur seine Zeit. Und der Junge ist es nicht wert, dass du ihm hinterhertrauerst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße