Problem von Julia - 12 Jahre

Bedeute ich ihm wirklich was?

Na ja,
Ich bin in so in einen jungen verknallt und ich weiß, dass er mich auch mag und ich weiß nicht... wir streiten uns sehr häufig und ich will ihm halt sagen, dass ich auch liebe! Aber ich weiß nicht, heute in der pause sind so mäddchen zu ihm gekommen und haben gefragt ob er in "Das mädchen" verknallt ist, aber das war nicht ich! er hat darauf gesagt, dass er die handynummer von ihr haben will, aber ich weiß nicht, ob er mich überhaupt liebt! Weil er hat mal gesagt, ich bedeute ihm schon was! Aber ich will ihm ja nicht verbieten, dass er mit anderen mäddchen rumhängen darf oder so, aber ich habe schon so das gefühl, dass da irgentwas nicht stimmt! Aber was soll ich tun, wenn ich ihn frage, was das soll, ob ich ihm noch was bedeute oder nicht, dann sagt er wieder, dass ich ihm schon was bedeute! (er ist auch ein jahr älter als ich) Aber ich weiß nicht, was ich machen soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!
Frag doch mal genauer nach, was er meint, wenn er sagt, dass Du ihm was bedeutetst. Als Freundin? Oder ist da mehr?
Du schreibst, ihr streitet Euch sehr viel. Sind das eher Neckereien oder wirkliche Streits? Wenn ihr Euch oft richtig in der Wolle habt, ist es dann so schlau, aus der Freundschaft mehr werden zu lassen?
Natürlich kannst Du ihm den Kontakt zu anderen Mädchen nicht verbieten, genauso wie er Dir den zu anderen Jungs nicht verbieten darf.
Schau mal genauer hin, wie er mit Dir umgeht und wie mit anderen, und bei passender Gelegenheit fragst Du einfach mal genauer nach, wie seine Gefühle für Dich aussehen.
Alles Gute!