Problem von Anonym - 16 Jahre

Arbeitszeiten

hallo...
ich habe eine Ausbildung als Köchin angefangen...
Ich wusste , dass es ein anstrengender Beruf ist und auch die "komischen" Arbeitszeiten.

Doch ist es normal , das ich nur einen Tag in der Woche frei habe????

Ich habe einfach keinen freien Abend mehr für meine Freunde....

Mir wird das einfach zu viel auch wenn der Beruf mir ansonsten spaß macht...

Bitte sagt mir ob man in meinem Alter so oft arbeiten muss!!!

DANKE im Vorraus!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ein Freund von mir hat auch eine Ausbildung zum Koch angefangen und er hat auch nur einmal die Woche frei.
Es ist normal, dass wenn man eine Ausbildung anfängt, man auch ein bissle mehr Zeit investieren muss.
Vielleicht kannst du deine Freunde abends noch sehen, wenn du von der Arbeit kommst oder einfach mal zwischendurch etwas zusammen essen gehen, da wird sich doch sicherlich was machen lassen.
Man muss sich nur ein wenig Mühe geben. Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße