Problem von Anonym - 17 Jahre

verliebt in eine Frau

Hallöle

also mein problem ist folgendes: ich war mit 15 in eine Frau verliebt die in meiner Stammkneipe arbeitet. Sie hat es auch gewusst und sie hat aber nen festen freund. Die Frau hat mir klar gemacht das es da niemals ne chance geben wird da sie nicht auf frauen steht. Das war dann nach einiger zeit für mich auch ok und hab es akzeptiert. Sie war 31. In den 2 jahren haben wir uns sehr befreundet und ich dachte das diese schwärmerei vorbei wär. Da ich in der zwischenzeit auch ihren freund kenn und er ein guter kummpel von mir geworden ist hab ich ein verdamt schlechtes gewissen weil ich glaub ich bin immer noch bzw. wieder in sie verliebt. (ich jetzt 17 und sie 33) Dabei unternehmen wir so viel gemeinsam und ich hab angst das die es erfährt weil ich die freundschaft nicht zerstören möchte!!! Und auch möchte ich sie und ihren freund auf keinen fall auseinander bringen sie hat mir so viel über sich und ihre probleme erzählt ich kenn sie in und auswendig wir müssen uns nur anschauen und wir wissen was der andere denkt trotz dem alters unterschied.
Nun weis ich nicht wie es weiter gehen soll weil ich mich sehr in sie verliebt habe sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf es ist das erste mal das ich so richtig in eine frau verliebt bin ich hatte zwar mal was mit einer aber sonst waren nur männer da.
Ich hab auch ein sehr schlechtes gewissen weil ich eigendlich weis das ich sie indirekt an lüge und ausnutze weil ich immer was such das ich ihr ne sms schreiben kann oder sie sehen kann nur damit ich wieder ihr schönes lächeln sehe. Wir gehen jetzt zusammen ins fitneßstudio und wenn wir beim duschen sind versuch ich mich immer umzudrehen das sie meinen körper nicht sieht und ich ihren nicht weil ich eben etwas dicker bin und mich dann vor ihr schäm aber das ist nur bei ihr bei anderen frauen hab ich damit kein problem und ich hab auch ein sehr gutes selbstbewusstsein.
Auch hab ich schon versucht den kontakt abzubrechen bzw zu vergeringern aber das ging genau 2 tage gut und dann musste ich sie einfach sehen.
Zz. seh ich sie sehr selten (ansonsten 5 tage die woche) weil ich krank bin und nicht aus dem haus kann ich hab sie schon 3wochen nemme gesehen und bin krank vor liebe . Um es zu erklären ich hab n bänderriß und es tut immer noch weh aber ich hab zu allen gesagt es geht wieder die schmerzen das ich wieder aus dem haus kann und sie sehen kann. Bin total am ende weis nicht mehr weiter!!! brauch sie wie die luft zum leben.
Manchmal kommt es mir auch so vor als wolle sie es auch wenn sie mich so anschaut mit ihrem blick und wenn sie mich versehntlich berührt aber das ist bestimmt nur einbildung...
Naja vielleicht könnt ihr mir helfen vielen dank im voraus
anonym

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Freundin hat Dir zu verstehen gegeben, dass es keine Zukunft für euch geben kann, was eine Beziehung betrifft. Was eure Freundschaft betrifft, hat sie keine Probleme damit. Dennoch bin ich der Meinung, dass Du Dich von ihr ruhig ein wenig (oder gar ganz) von ihr lösen solltest, denn eine Freundschaft kann nicht funktionieren, wenn einer der beiden liebt. Vergleiche es doch nur einmal mit einer anderen "normalen" Freundin. Du denkst anders und fühlst anders. Du wirst ihr auch bestimmt in einigen Dingen anders raten als eine "normale" Freundin, weil Du sozusagen "befangen" bist.
Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, dass die Liebe nicht angenommen wird, wie man sie zu geben hat, aber Du solltest es lernen zu akzeptieren. Um darüber hinwegzukommen, kann ich Dir nur den Abstand zu ihr raten, damit Dein Herz wirklich wieder frei werden kann. Ihr könnt vielleicht später eine normale Freundschaft versuchen, aber solange Dein Herz für sie schlägt, wird es immer Schwierigkeiten geben. Wie willt Du Deine Liebe oder eine neue Liebe finden können, wenn Du Dich nie von ihr befreist.
Ich weiß, dass das ein schwerer Schritt ist, aber ich denke, Du verstehst, was ich meine. Löse Dich um wieder frei zu sein. Sie ist nicht lesbisch und es wird keine Zukunft geben für euch.
Sprich mit ihr offen und ehrlich darüber. Erkläre ihr genau, warum Du den Abstand zu ihr suchen willst, damit sie es nicht missversteht und böse darüber sein kann. Dadurch, dass sie es erfährt, kann es Dir auch schon eine große Hilfe sein, denn sie kann dann darauf Rücksicht nehmen und es akzeptieren.

Lieben Gruß