Problem von Anonym - 15 Jahre

Tampons

Seit kurzem benutze ich Tampons. Seitdem habe ch Problem mit meinen Tagen. Mir ist schwindelig und ich habe Kopf- und Bauchschmerzen. Davor hatte ich es nie. Habe ich etwa TSS? Außerdem habe ich Probleme mit dem Rückholfaden. Er nervt mich tierisch. Er fühlt sich an, wie wenn etwas fremdes in meiner Scheide ist. Ich finde ihn total unangenehm. Bitte helft mir. Ih weiß nicht mit em ich sonst darüber reden kann.

Anwort von Sabine

Hallo!

Anfangs sind Tampons immer ein ungewohntes Gefühl. Halt wie ein Fremdkörper im Unterleib. Es dauert einige Zeit, bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Irgendwann wirst Du ihn nicht mehr spüren.

Ob es mit Deinen Schwindelanfällen zusammenhängt und mit den Unterleibschmerzen, dass weiß ich nicht. Sind auch typische Erscheinungen während der Periode.

Wenn Du jedoch speziell sagen kannst, dass es seid der Anwendung von den OB's ist, dann solltest Du vielleicht doch lieber wieder auf Binden umsteigen oder bei der nächsten Gelegenheit auch Deinen Arzt danach fragen.

Lieben Gruß