Problem von Anonym - 19 Jahre

Warum klappt Fingern nicht

Hey,

ich bin bi und habe meine erste freundin. Wir haben schon ziemlich oft petting gemacht, was echt schön ist. Doch wenn sie mal probiert, mich zu fingern, dann sage ich gleich "nee" weil es irgendwie mehr als unangenehm ist. ich würde es ja so gern mal.... ichtraue mich aber auch nicht richtig, es selbst auszuprobieren.... was kann ich tun? Ist das wirklich meine Angst, die so groß ist, dass das nicht klappt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, wie ich Dir die Angst nehmen soll. Ich denke immer, dass die Angst nicht von ungefähr kommt, sondern oft aus schlechten Erfahrungen. Muß er aber nicht so sein.
Du solltest es auf jeden Fall erst zulassen, wenn Du der Person auch vertrauen magst. Sprich mit Deinem Sexpartner über Deine Ängste, damit er/sie dementpsprechen damit umgehen kann und Dir nicht noch größere Angst einjagen kann. Wenn Dein Sexpartner weiß, warum Du so reagierst, dann kann er/sie Dich auch verstehen und vielleicht sich vorsichtig an Dich und Dein Vertrauen herantasten.

Lieben Gruß