Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich kann meinen Flirt nicht vergessen

Hallo!
Ich habe ein Problem, mit dem ich mich mal an euch wenden möchte!
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber bis vor einem Jahr hatte ich nur Augen für ihn. Ich hatte nicht das Bedürfniss nach anderen Männern, auch da er nicht mein erster Sexualpartner war! Eigentlich läuft zwischen uns alles ganz gut! Aber nur eigentlich...

Da ist aber eine Sache, die mir mein Leben verändert hat. Es klingt schlimm, ich weiß, aber ich habe an meiner Schule einen Mann getroffen, der mir bis heute nicht aus dem Kopf geht!
Er fiel mir sofort auf und er hatte das "gewisse Etwas!" Er hat mich sofort angesprochen vom Aussehen. Wir sind ein Jahr zusammen zur Schule gegangen und jeden Tag freute ich mich auf die Pause, da wir dann öfter Blickkontakt hatten. Ich weiß eigentlich sollte man meinen, ich bin zu alt dafür, aber wenn man Blickkontakt mit jemanden hat, den man auch noch gut findet, können daraus knisternde Moment entstehen.
Am Anfang war es ja auch nur um zu Testen, wie man denn so beim anderen Geschlecht ankommt. Aber irgendwann bemerkte ich, wenn er in die Pausenhalle kam, dass ich sehr nervös wurde und die ersten Anzeichen von Verliebtheit machten sich breit.
Dann stand das Ende des Schuljahres an und ich wusste, dass es nun langsam hieß: "Sich damit Abfinden, dass das nur ein Flirt war"! Ich kann mir ja selbst nicht erklären, warum ich so fühlte, ich hatte ja noch nichtmal ein Wort mit ihm gewechselt.
Die erste Zeit, wo wir nicht mehr zusammen zur Schule gingen, fiel es mir sehr, sehr schwer. Ich wünschte er würde einfach vor mir stehen. Mein Freund wusste nichts von alle dem. Das wollte ich auch möglichst vermeiden.
Meine beste Freundin war in einer ähnlichen Siutation wie ich. Auch sie hatte jemanden an der Schule kennengelernt und sie hatte zu der Zeit ständige Treffen mit ihm und sie waren sich sehr nahe. Meine Freundin und ich hatten in der Schule immer von dieser Situation geträumt. Nur ein Gespräch mit denen, das wäre das Größte. Bei ihr lief es ja wesentlich besser.
Nach etwa 6 Wochen hielt ich es nicht mehr aus! Ich musste etwas machen. Ich hatte ja nun bei meiner Freundin erlebt, wie es laufen konnte und dass auch er mir immer Blicke zugeworfen hatte, habe ich mir nun wirklich nicht eingebildet. (Es wurde auch von anderen gesehen)!
Also besorgte ich mir seine Nummer und schrieb ihm eine Sms! Nach ein paar Stunden schrieb er zurück. Ich war so glücklich.
Ich schrieb eine Weile mit ihm und fragte ihn Sachen, die mich interessierten.
Ich wusste das ich etwas verbotenes tat, aber den Kontakt zu ihm hatte ich mir immer gewünscht. Ich wusste auch, dass er eine Freundin hatte.
Dann kam der Knall: ich erfuhr, dass ich die ganze Zeit von seiner Freundin verarscht wurde. Sie hatte sein Handy und schrieb mit mir.
Ich habe mich so schlecht gefühlt. Nun war für mich immer noch die Frage offen, was er von mir hielt. Mir wurde bewusst, dass das mit ihm und mir schon wegen der Freundin nichts werden würde.
In den nächsten Monaten bis heute, habe ich ihn nicht vergessen. Was ich von ihm genau will, weiß ich nicht. Eine Beziehung könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Nun habe ich ihn gestern wiedergesehen. Er fuhr mit seinem Auto an mir vorbei. Ich war völlig überfordert und musste weinen. Ich konnte nichts dagegen tun! Nun geht es mir gefühlsmäßig wieder so schlecht wie am Anfang, also vor über einem halben Jahr.
Das kann doch nicht normal sein, dass man so heftig reagiert auf einem Menschen, den man eigentlich nur vom Sehen kennt.
Es tut aber auch nach so langer Zeit unsagbar weh ihn zu sehen. Ich werde ihn wohl niemals vergessen können und immer denken, wie es gewesen wäre, wenn ich ihn mal richtig kennengelernt hätte!
Könnt ihr mir helfen mit der Situation umzugehen?
ich bin dankbar für jede offe Antwort, was es mir leichter macht, damit fertig zu werden.
Danke schonmal!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Zu alt zum Flirten? Kann man das denn sein? Ich denke nicht. Es ist immer erlaubt, mal zu sehen, wie man denn beim anderen Geschlecht noch so ankommt nach all den Jahren Beziehung (immer in einem gewissen Rahmen, versteht sich). Ist ja auch gut für's Selbstwertgefühl.
Ich denke, Du hast Dir den perfekten Mann dahingeträumt. Er gefiel Dir vom Aussehen, flirtete ein wenig mit und nun hast Du ihn zu Deinem Traummann erklärt. Du weißt so gut wie nichts von ihm und dennoch diese Gefühle? Ich kann mir vorstellen, dass Du ihn in Gedanken eine Menge zugesprochen hast, was Du vielleicht bei Deinem Partner vermisst. Ein bißchen träumen ist ja auch erlaubt, aber bitte steigere Dich da nicht so hinein.
Mach Dir einfach mal klar, was Du wirklich weißt von ihm und was Du Dir erträumt hast. Sicher wirst Du nie wissen, ob es der Wahrheit entsprechen würde. Aber welcher Traum tut das schon?
Du schreibst, dass die Beziehung zu Deinem Freund eigentlich ganz gut läuft. Und dieses 'eigentlich' stützt sich nur darauf, dass Du jemanden in den Pausen zugelächelt hast, der Dir vom Aussehen sehr gefiel? Entschuldige, dass ich so kritisch damit umgehe, aber vielleicht solltest Du wirklich eher an Deiner Beziehung arbeiten, anstatt Dich Deinen Träumen hinzugehen.
Alles Gute!