Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin in einem in meinem jahrgang verliebt

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir hefen, weil ich bin in einem aus meinem jahrgang verliebt, aber das ist ja nit schlim, nur wir waren schon 3 mal zusammen. was soll ich machen? Meine freundin hört mir auch nit richtig zu und wenn ich ihr was sage, rennt sie sofort zu ihm hin. deswegen weiß ich auch halt nicht, was ich wegen ihm machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ihr ward schon drei mal zusammen und habt Euch doch immer wieder getrennt? Was funktioniert denn nicht?
Sprich einmal mit Deiner Freundin über Dinge wie Vertrauen, und sag ihr, dass Du nicht möchtest, dass sie Dinge, die Du ihr anvertraust gleich weitererzählt. Sowas macht man nicht in einer Freundschaft. Wenn Du ihr das einmal ganz direkt sagst, behält sie es bestimmt für sich und Du kannst mit ihr offen über Deine Probleme reden.
Auch mit dem Jungen solltest Du einmal besprechen, was bei Euch immer wieder schief läuft. Wenn ihr diese Stolpersteine aus dem Weg räumt, bleibt ihr vielleicht mal länger zusammen.
Alles Gute!