Problem von anonym - 17 Jahre

1. große Liebe?

Hallöchen.
Also...Vor eineinhalb Jahren wurde ich von einem Jungen angesprochen den ich schon vom sehen kannte aber mich überhaubt nicht für ihn interresierte.Ich habe ihn abblitzen lassen!Ein paar Monate später bekam ich sms von ihm,die ich anfangs ignorierte,dann patzige mails zurück schrieb,aber nach einiger zeit bekam ich doch interresse und mailte mit ihm!Wir haben uns manchmal getroffen und langsam kamen schon ein paar Gefühle,wir waren dann auch zusammen,aber für mich war das noch nicht so wirklch ernst!An einem Abend war ich mit einer Freundin weg und knutschte Fremd!Als ich zu Hause war hat es bei mir *klick* gemacht und ich war plötzlich richtig verliebt und hatte voll das schlechte Gewissen...Ich rief sofort meinen Freund an und sagte ihm das ich sofort mit ihm reden müsse.Wir trafen uns noch an dem Abend,aber ich konnte mich nicht Überwinden es ihm zu erzählen!An diesem Abend sagte ich ihm das erste mal das ich ihn Liebe und wiederholte dies auch bestimmt noch 100mal.Zwei Tage später machte er schluss und ich war total fertig und versuchte alles mögliche ihn zurück zu bekommen!Er weiß das ich ihn über alles Liebe und ich glaube das ich alles für ihn tun würde!Ich fühle mich wie besessen und glaube das ich daran kaputt gehe.Ich halte das einfach nicht mehr aus!Manchmal denke ich sogar daran mich umzubringen und habe mich auch schon wegen ihm geritzt!ich weiß nicht was ich noch machen soll,ich kann ihn einfach nicht vergessen!Wir haben manchmal nochwas miteinander ,aber mehr will er einfach nicht!Was kann ich noch machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine traurige Geschichte. Erst merkst Du recht spät, wie Deine Gefühle wirklich aussehen und dann entdeckt er, dass seine wohl nicht groß genug sind. Oder hat er sich getrennt, weil er vom fremdküssen erfahren hat?

Du bist so traurig, dass Du Dich ritzt? ich denke, dass ist eine vollkommen sinnlose Aktion. Hast du dadurch irgendwas erreicht? Im Gegenteil, es bringt nur noch mehr Probleme mit sich und eines Tages wirst Du Dich über die Narben ärgern.

Du schreibst es selbst: Mehr will er einfach nicht. Du kannst ihn nicht zwingen. Möchtest Du einen Freund, der eigentlich gar nicht mit zusammen sein möchte und Dich nicht aufrichtig liebt?

Ich weiß, dass es wahnsinnig weh tut, die erste große Liebe zu verlieren. Wahrscheinlich haben wir das alle durch. Damit will ich den Kummer nicht abschmälern, aber ich kann Dir sagen, dass er zu überwinden ist. Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt.

Tu Dir selbst den Gefallen, und lass nicht mehr zu, dass zwischen euch noch mehr läuft als in einer normalen Freundschaft. Dadurch schöpfst Du immer wieder Hoffnung, die sich dann doch nicht erfüllt und Du fällst innerlich immer wieder tief hinab. Auch wenn Du jetzt denkst, der Abstand würde Dir noch viel mehr weh tun, unter'm Strich wird es Dir besser gehen.

Alles Gute!