Problem von Anonym - 15 Jahre

beste freundin ist so komisch

ich habe nocheinmal ein kleines problen und wäre echt froh wenn ihr mier es beantworten könntet... ich habe seit nun bald 10 jahren eine freundin und ich merke dass sie sich immer mehr von mier trent. sie ist imer mit anderen zusammen und wir machen nicht mehr so viel was soll ich bloss tun? wir waren dioch mall ein und alles????

Anwort von Sabine

Hallo!

Sandkastenfreundschaften bleiben nicht unbedingt immer bestehen. Das Leben ändert sich und die Zeit bringt Veränderungen. Manchmal leiden da auch Freundschaften drunter.

Du lernst neue Menschen kennen. Sie lernt neue Menschen kennen. Oft kommt es dann wohl mal zu einer Trennung. Wenn das Berufsleben kommt, kann es sich wieder ändern.

Du könntest versuchen mit Deiner Freundin zu sprechen, doch oftmals kann man es nur akzeptieren, wie die Zeit es mit sich bringt. Auch in Deinem Leben werden neue Menschen auftauchen und vielleicht ist es Dir auch schon selber passiert, dass Du Freunde zurückgestellt hast, oder die Beziehung ist eingeschlafen, weil es so gravierende Veränderungen gab.

Oft kann man es nur akzeptieren. Erinnere Dich an die schöne Zeit mit ihr und sei nicht traurig über den evtl. Trennung.

Lieben Gruß