Problem von anonym - 18 Jahre

Ich habe kein Selbstbewusstseien

Hallo Leute,
habe ein großes Problem: Ich besitze kein selbstbewusstseien. Ich kann kein mädchen in der öffentlichkeit ansprechen, weil ich zuviel angst hab von ihr ausgelacht und abgelehnt zu werden. es wäre kein problem wenn das nur ein oder zweimal passieren würde, aber ich bin von jeher von den mädchen verspottet worden, so dass ich es fast gänzlich aufgegeben hab. mnchmal heul ich mich deshalb auch in den schlaf, ich verstehs einfach nicht. über chatromms hab ich es auch schon probiert, aber immer wenn das mädchen mein bild haben will, kommt kurz später die antwort:"boah bist du häßlich". ich weiß nicht, ich finde mich gar nicht so häßlich, aber kein mädchen der welt will mich. das treibt ein in starke depressionen. bitte helft mir. ich würde so gern mal ein mädchen küssen und mit ihr schlafen. bitte um hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Schlecht von hieraus für mich zu beurteilen, woran es wirklich liegt. Ich kenne Dich nicht und ich kann die Gründe der anderen nicht recht nachvollziehen. Doch, dass es Dir an Selbstbewußtsein mangeld, dass kann ich bald nicht glauben.
Du schreibst selber, dass Du Dich nicht häßlich findest, also ist auch eine Spur von Selbstbewußtsein da.
Ich kann mir nicht vorstellen, was es wirklich sein könnte. Ist denn niemand in Deinem Umfeld, den Du magst oder kennst oder vertraust, der Dir sagen könnte : hey hör mal Junge, so oder so ist es ! (?)
So, wie Du Dich wohl fühlst, stärkst Du ein Dein Selbstwertgefühl. Klamotten, Outfit, Frisur und was noch alles dazu gehört. So, wie Du Dich wohl fühlst, hast Du auch ein sicheres Auftreten. Hänge Dich nicht so sehr an die Menschen, die Dich kritisieren. Sehe auch die anderen. Man kann es nicht jedem Recht machen.

Lieben Gruß