Problem von Alisia - 14 Jahre

Schlimm Punk zu sein?

hi,
ich habe ein Problem und zwar bin ich seit ca, 2 Monaten ein Punk (pinke, grüne und orangene Strähnchen, und halt bunt und knallig angezogen)! So, früher war ich fast Klassenbeste und hatte echt sehr sehr viele Freunde. Und seit dem ich nit mehr rumlaufe wie eine aufgetackelte Tussi apzektieren die alle mich nicht mehr, kein Stück! Sie gehen mir aus dem Weg, ja ich meine fast ihnen ist das peinlich mit mir , einem Punk abzuhängen...! Toll und die lehrer, die, die können mich schon längst nicht mehr leiden und geben mir nurnoch 3 und 4.
Aber ich bin echt gerne ein Punk, ich berstehe den Sinn, warum ich mich Punk nenne und fühle mich so ´gammelig` echt total wohl aber will auch nicht so doof alleine abgammeln.

Denn meine Friend (alle Punks) sind nicht auf der Schule!
Alisia

Anwort von Thorsten

Hi Alisia,
hast Du Dir nicht vorher schon Gedanken darüber gemacht was sich alles ändert wenn Du plötzlich als Punk herumläufst? Hast Du Dich nicht schon vorher mal gefragt welche Vorteile Du Dir davon versprichst? Ich kann sehr gut Dein Umfeld verstehen wenn es plötzlich auf Distanz geht. Als Punk herumzulaufen entspricht eben nicht den idealen der Gesellschaft, man muss da auch die anderen verstehen wenn sie nun Abstand halten. Auffallen um jeden Preis ist halt nicht jedermanns Sache.

Du bist 14 Jahre. Hast Du Dir auch schon Gedanken gemacht wie Du Dich in der Aufmachung einmal um eine Ausbildung bewerben möchtest? Du musst Dich selbst entscheiden welchen Weg Du einschlägst, ob Du es Dir einfach oder schwer machen willst. Vielleicht kannst Du Dein "Punkleben" auch nach der Schule ausleben oder es einfach ganz lassen. Entscheide Du selbst was Dir wichtig ist.

Alles Gute.