Problem von Anonym - 16 Jahre

Berührungsngste

Ich habe ein sehr lästiges Problem:

Mir fällt es schwer, Leute zu berühren, selbst vor Händeschütteln graust es mir. Meine Freundinnen finden das glaube ich sehr komisch, dass ich sie nie umarme und mich immer so auf Distanz halte. Aber Umarmungen, Küsse, Händeschütteln, alles ist für mich Horror!
Ich denke mal, dass durch mein geringes Selbstvertrauen und -wertgefühl kommt - ich habe Angst, dabei etwas falschzumachen (auch wenn das lächerlich klingt! Aber ich will eben nicht negativ auffallen.
Außerdem leide ich an einer Essstörung (Bul.), aber das sind komischerweise immer nur Phasen (Jeden oder jeden 2. Monat mal ein paar Tage).
Auch das mir verschriebene Laif 900 hat fast nichts gebracht :(

Bitte gebt mir ein paar Ratschläge!
LG

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst soviele Symthome von Dir auf und nennst nichts über Dich. Es ist schwierig für mich Stellung zu nehmen. Ursachen dafür kann es viele geben. Man kann es aber in den Griff bekommen. Du hast geschrieben, dass Du etwas verschrieben bekommen hast und es nichts hilft. Ich kann Dir nur raten erneut einen Arzt aufzusuchen und vielleicht eine Therapie zu machen. Eine, die alles umfasst und Dir auch bei den anderen Ängsten weiterhilft. Sprich einmal mit Deinem Arzt darüber, der Dir das Medikament auch verschrieben hat. So findest Du bestimmt bald eine Lösung.

Lieben Gruß