Problem von Anonym - 15 Jahre

umbringen

hat da leben noch einen sinn ich glaub nicht das leben ist einfach beschissen ständig werde ich gehaut aber immer von stärkeren das sind eh feige schisser an schwächere vergreiffen ich glaub manche würden sich freuen das ich tot bin manche nicht die sich freuen das ich tot bin würden sagen
"endlich ist der idiot tot " manche wären traurig ihr frag euch warum ich mich umbringen möchte 1. das leben ist beschissen 2. ich hab noch nie eine freundin gehabt 3. ständig werde ich als prügelknaben dargestellt das kotz mich echt an

Anwort von Sabine

Hallo hallo...

was muß ich da hören.... Glaubst Du wirklich, dass das ein Lösung der Probleme ist. Weglaufen, umbringen. Ich kann nicht glauben, dass Du das wirklich denkst. Es ist nicht ok, dass Du verprügelt wirst oder man Dich schlägt, aber Du kannst Dich dem stellen. Sprich mit jemandem, der Einfluß darauf haben kann und es so vielleicht aufhört. Ich weiß nicht, wer Dich versprügelt, aber jemanden zu verprügeln ist strafbar. Wenn es gar nicht klappen sollte, dass man diese Personen zur Rechenschafft zieht bzw. ermahnt und sie reagieren nicht, dann muß man sie ggf. anzeigen, damit sie endlich merken, dass es so nicht funktionieren kann. Schlagen ist eine Schwäche. Also können es keine besonders schlauen Menschen sein. Sie sind dumm, wenn sie so handeln. Du solltest nicht länger weglaufen oder Dich verstecken. Versuche jemanden zu finden, der Dir zu Seite stehen kann. Am liebsten würde ich Dir zu einem Erwachsenen raten, denn sie haben besseren Einfluss.
Lass Dir also helfen und renne nicht davon, dann wird es bestimmt bald ruhiger um Dich und der Verprügeln nimmt dann bestimmt bald ein Ende.

Lieben Gruß