Problem von Anonym - 20 Jahre

Probleme mit der Pille

also ich mache es öfter mal das ich die pille zwei monate durchnehme und dann wie gewohnt meine tage bekomme , da ich sie eh nicht sehr stark habe lässt sich das gut machen . so jetzt habe ich aber diesen monat total vergessen die pille abzusetzen und habe sie drei monate durchgenommen , ich weiss es ist nicht gut aber jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern . so folgendes problem habe ich erstens ich habe ein paar tage gewartet auf meine periode, sie kam nicht . mir ist klar ich habe warscheinlich zu kurz gewartet waren nur so drei tage und zwar weil ich gerade mit meinem freund schluss habe nach fünf jahren und er sich angekündigt hatte vorbei zu kommen und ich habe dann mit ihm geschlafen und die pille nach drei tage warten wieder genommem wie gesagt weil ich wuste das wir sex haben werden. so in der packung waren nur noch so drei stück und die habe ich dann auch zu ende genommen . da die packung jetzt leer ist habe ich jetzt pillen pause aber es sind jetzt schon fünf tage vergangen und meine periode ist noch nicht da bei mir dauert es auch meistens etwas länger . so nun zu meinen fragen was soll ich jetzt machen die pille wie gewohnt nach der woche pause wieder nehmen auch wenn die periode nicht gekommen ist oder soll ich solange keine pille nehmen bis ich meine tage habe ? zweitens da ich wärend der pillen pause mit ihm sex hatte wollte ich fragen ob ich jetzt schwanger sein könnte haben kein kondom benutzt . habe nämlich mal gelesen das man in der pause trotzdem schutz hat , ist das richtig . und drittens wenn ich schwanger bin und es nicht bemerke ist es dann für das kind schädlich wenn man die pille dann nimmt ???? ich weiss ich bin nicht gerade verantwortungsbewusst mit meinem körper umgegangen und sonst bin ich immer die jenige die über die dummheit solcher leute lacht aber diesmal war ich selbst so dumm bitte helft mir bin echt verzweifelt .stecke noch mitten in der ausbildung und wie gesagt mein freund hat mich nach fünf jahren verlassen das ist jetzt der schlechteste zeitpunkt für ein kind bitte helft mir

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man die Pille regelmäßig nimmt, dann ist man auch in der Pillenpause geschützt.
Bei dir ist es grad wirklich ein wenig kompliziert und deswegen würde ich warten, bis du deine Tage normalerweise bekommen solltest und wenn sie dann nicht kommen deinen Frauenarzt aufsuchen. Denn nur er kann dir Gewissheit geben und dich auch beraten.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße