Problem von Anonym - 20 Jahre

liebeskrank

Es geht um einen Jungen, der vor 5 Jahren auf dieselbe Schule ging wie ich. Ich verliebte mich Hals über Kopf in ihn und versäumte keinen Schultag(auch wenn ich mal total krank war) nur um ihn kurz in der Pause zu sehn. Da ich zu schüchtern war, traute ich mich nie ihn anzusprechen und 1 Jahr später ging er von der Schule und ich sah ihn lange Zeit nicht mehr wieder was mir bis vor wenigen Wochen (fast 5 Jahre ist das her) täglich Kummer bereitete. Vor kurzem traf ich ihn dann wieder und ich nahm allen Mut zusammen um nach seiner Nr. zu fragen. Seit dem Tag hatten wir öfter Kontakt und ich bin auch mega happy in seine Nähe, aber ich habe das Gefühl, das er auf Distanz geht obwohl ich ihm noch nichts von meinen Gefühlen erzählt hab und wir noch nichts miteinander hatten. Eine Freundin hat er keine. Was ist los mit ihm?
Ich will ihn auch nicht irgendwie drängeln oder so aber seit ich ihn jetzt besser kenne, sind meine Gefühle ihm gegenüber noch viel stärker geworden als sie ohnehin schon waren und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab solche Angst das bald wieder der Kontakt abbricht und ich ihn nie wieder sehe. Das würd ich nicht verkraften, denn ich bin selbst völlig verunsichert weil ich noch nie so für einen Jungen empfunden habe wie für ihn. Schwul ist er auch nicht denn er hatte schon Freundinnen. Éin Freund von ihm hat mir mal nebenbei erzählt das Er (der Typ den ich liebe), sehr schüchtern wäre. Könnte das der Grund sein?

Anwort von Sabine

Hallo!

Seine Schüchternheit könnte ein Grund sein. Dennoch kennt ihr euch seid 5 Jahren und Du sprichst von keinerlei Anzeichen von ihm.
Ich kann Dir eigentlich nur raten Dich langsam ranzutasten. Frage ihn mal, ob er mit Dir was unternehmen mag. So findet ihr heraus, wie es miteinander ist und lernt euch noch besser kennen.
Er kennt auch Deine Gefühle nicht und weiß nicht, wie es in Dir aussieht. Wie soll er es erahnen, dass er Deine große Liebe ist. Er kann Dir nur vor den Kopf gucken. Wie gesagt, versuche Dich langsam heranzutasten, damit Du ihn wirklich kennenlernen kannst und Deine Fragen werden sich bestimmt von alleine beantworten.

Lieben Gruß