Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie soll ich mich verhalten?

Ich bin 23 Jahre alt und hatte bisher noch keinen festen Freund. Ich bin immer sehr schüchtern, wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen.

Vor einer Woche hat meine Schwester geheiratet und ich habe mich in einen Freund (32) von Ihr und meinem Schwager verguckt. Das war aber auch schon früher, ich wollte es mir nur nicht eingestehen. An der Hochzeitsfeier hatten wir einiges getrunken, aber es hielt sich in Grenzen. Dann fing ein anderer Freund an auf uns einzureden: "Ihr mögt euch doch" und "Gebt euch doch mal einen Kuß auf die Wange" und so. Wir haben das dann auch gemacht. Es war echt schön.

Dann habe ich mich eine Woche später mit ihm verabredet. Ich bin zu ihm gefahren und wir haben eine DVD geguckt und uns unterhalten, bis ca. 1 Uhr nachts. Es war ja auch ganz nett, aber Zärtlichkeiten wurden nicht ausgetauscht.

Dann wurden wir beide von Freunden zum Grillen eingeladen (einen Tag später). Wir haben nebeneinander gesessen. Aber erst nachdem wir was getrunken hatten und die anderen nachgeholfen haben, hat er den Arm um mich gelegt und mich gestreichelt. Danach konnten wir nicht mehr voneinander lassen. Wir haben den ganzen Abend bis um 2 Uhr gekuschelt.

Heute treffe ich mich wieder mit ihm, wieder alleine. Und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Da wir beide sehr schüchtern sind... Ich meine, wir können doch nicht immer Alkohol trinken, damit wir uns näher kommen. Wir mögen uns, das ist klar. Aber es ist ein komisches Gefühl. Bitte gebt mir einen Ratschlag, möglich schnell. Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Lass es auf Dich zukommen. Lass es einfach auf Dich zukommen und die Gefühle aus dem Bauch heraus entscheiden. Einen Plan im Kopf zu haben kann vieles kaputt machen oder Enttäuschungen bringen, wenn es nicht nach Plan läuft.
Genieße die Stunden mit ihm und macht auch nur das, wonach euch wirklich ist. Selbst, wenn es Wochen dauern sollte, bis es mehr Zärtlichkeiten gibt. Irgendwann wird die Neugierde oder das Verlangen siegen. Irgendeine Situation oder ein Moment wird euch zeigen, wann es soweit ist mehr Zärtlichkeiten auszustauschen.
Sei einfach Du, damit er auch Dich kennenlernen kann.

Lieben Gruß