Problem von Anonym - 14 Jahre

Ritzen

Hallo ihr lieben!!!

Ich weiß,es klingt mit sicherheit wie ein richtig fetter fake,aber ich bitte euch mich ernst zu nehmen!!!!

Ich ritze schon ungefähr seit 2 Jahren und habe schon oft versucht mich umzubringen.
Ich bin glaub ich einer der hässlichsten Menschen auf der welt,aber seit einem drei viertel Jahr,fühle ich mich richtig ähm... "hübsch" wenn ich mich geritz habe!
Das ist doch wohl voll schräg,oder???
Könnt ihr mir vllt. sagen woher diese Gefühl bei mir stammt???
Ihr seid wirklich toll,macht weiter so!!!
lg

Anwort von Sandra

Hi

Das ist nicht ganz so schräg wie du denkst. Und trotzdem, wenn du dir überlegst, was du sagst, ist es doch schlimm, wenn du dich nur hübsch finden kannst, wenn du deine offenen Wunden anschaust.
Hast du schon mit jemanden über dieses Problem gesprochen? Denn das ist sehr wichtig für dich. Ich kann dir nur raten zu einer Psychologin zu gehen, mit der du über das ganze sprechen kannst.
Hier noch einen Link über dieses Thema:

http://www.frauensache.at/thema/thema-selbstverletzung.htm

Alles Gute!