Problem von Alexandra-Josephine Maria - 16 Jahre

Seitensprung, was nun?!

liebes kummerkasten team,
vor einiger zeit lernte ich einen süßen und total netten jungen kennen. wir verstanden uns von anfang an richtig gut und es wurde auch bald mehr draus. dann habe ich von seinem kumpel erfahren, dass er mich betrogen hat. ich weiß nun nicht was ich machen soll! wenn ich ehrlich bin, weiß ich eigentlich gar nicht so viel von ihm und ich traue mich nicht, mit ihm über seinen seitensprung zu reden. ich habe angst, dass er dann schluss macht, weil er denkt, ich bin eine zicke. er fragt mich auch immer, wieso ich so bedrückt gucke und was mit mir los sei. aber ich sage dann immer, es wäre nichts. was soll ich bloß tun? bitte helft mir ganz schnell!
danke schon mal im vorraus.
Eure Alexandra-Josephine Maria

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexandra-Josephine Maria (schöner Name)!
Es hat nichts, aber auch überhaupt gar nichts, mit Zickigkeit zu tun, wenn man möchte, dass der Freund treu ist und wenn einem solche Geschichten, die einem erzählt werden, verunsichern. Der einzige, der Angst haben möchte, dass Eure Beziehung beendet wird, ist er; falls an der Sache was dran ist. Vielleicht ist es ja nur so ein Gerücht?
Sprich mit ihm, das ist das einzige, was Dir weiterhelfen kann. Trag Dich nicht länger mit diesem Problem. Unterstell ihm nicht gleich, dass er es getan hat, sondern sag ihm einfach, dass man es Dir erzählt hat und dann schau, wie er reagiert.
Alles Gute!