Problem von Conan - 16 Jahre

meine Beste Freundin benimmt sich komisch

Also mein Problem ist folgendes: Ich bin seit 2 Jahren mit einem Mädchen namens Anna (veränderter Name) befreundet und konnte mich bisher ganz normal mit ihr unterhalten, doch seit einiger Zeit geht sie mir aus dem weg und redet nicht mehr mit mir.Wenn ich sie darauf ansprechen will, dann blockt sie ab und sagt, dass sie keine Zeit hätte. Ich hate sie mal gefragt, ob ich irgendwas falsches getan oder gesagt hätte, doch selbst darauf antwortete sie mir nicht.Manchmal erzählt sie irgendetwas hinter meinen Rücken ihren Freundinen.So hat mich eine ihrer Freundinen mal gefragt, ob ich schwul sei.Ich fragte sie woher sie das sagte sie mir, anna habe ihr das erzählt. Warum tut sie das nur?
Ich weiß nicht was mit ihr los ist?
Ich bin verzweifelt, da ich sie nicht verlieren möchte.

Anwort von Sabine

Hallo Conan!

Mir scheint, dass es da ein Missverständnis zwischen euch gibt. Missverständnisse entstehen oft, wenn man nicht miteinander spricht. Du solltest Deine Freundin auf dieses "Gerücht" ansprechen und sie vielleicht fragen, falls es doch stimmen sollte, wie sie drauf kommt. Irgendwas muß doch dafür den Auslöser gegeben haben.

Sprich mit ihr, damit Du endlich Klarheit bekommst. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Lieben Gruß