Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in einen Kellner

Grüß euch!
Erstmal danke,dass es so eine Organisation wie euch gibt,dafür bin ich echt dankbar,weil es mir normalerweise schwer fällt,über meine Probleme zu reden.

Zu meinem Problem:
Es begann vor ein paar Monaten.Ich war mit meiner besten Freundin im Eiscafe.Dort habe ich einen super netten freundlichen Kellner entdeckt! Er ist einfach umwerfend und ich habe mich auch sofort in ihn verliebt.Er ist genau mein Typ,sowohl charachterlich als auch vom Aussehen her.Ich liebe dieses italienische Flair =) Er ist auch total kinderlieb (nannte das Kind von einer Stammkundin "Mein kleiner Schatzi")was ich sehr schön finde ;=) Er ist mir gegenüber auch immer freundlich,lächelt mich an,versucht witzig zu sein und und und! Einmal hat er auch meine Hand mit seinem Finger deutlich entlang gestreift,als er mir Rückgeld zurückgegeben hat.Ich bin mir sicher,dass das kein Zufall war.Auch als ich gegangen bin,hat er mir hinterhergeschaut,dass weiß ich weil ich mich nochmal umgedreht habe,das ist schon des öfteren passiert.Allerdings kann es auch sein,dass er schon bemerkt hat,dass ich auf ihn stehe,weil ich ihm immer hintergucke und auch mit meiner Freundin über ihn rede,wenn wir im Eiscafe sitzen.Ich habe mich auch schon mit ihm etwas unterhalten.Er versucht auch manchmal Gespräche aufzubauen und beobachtet mich.Trotzdem zweifle ich auch irgendwie daran,dass er mich mag.Ich bin nicht gerade hübsch und kann ihm so gut wie gar nicht ins Gesicht sehen,weil ich mich so hässlich finde.Meine Freundin meinte allerdings,dass er mich auf jeden Fall mag (nicht liebt,was zu schön wäre) sonst würde er mich ja nicht immer zu anlächeln,Witze reißen und beobachten...trotzdem zweifle ich daran.Ich liebe diesen Kellner,er ist einfach ein Traummann,ich war noch nie so verliebt...aber er ist älter als ich =( . Bestimmt schon ungefähr 20-25 Jahre alt.Ich habe mir überlegt,ob ich nicht erstmal meine Liebe zu ihm unterdrücken soll und mich später an ihm ranmachen soll,wenn ich z.B. 18 bin...weil dann wäre eine Beziehung doch möglich oder? Ich liebe ihn einfach so sehr...aber das ist sicher nur einseitig...immerhin sehe ich nicht einmal gut aus,so dass er sich in mich verlieben könnte...
Trotzdem meine Frage: Könnte eine Beziehung trotz des Altersunterschieds funktionieren?? Und glaubt ihr,das er mich ganz gut leiden kann,wegen dem anlächeln und so??
Wäre für eine Antwort sehr dankbar...
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir ja nicht den gesamten Wind aus den Segeln nehmen, aber er ist über 10 Jahre älter als Du und Du weißt doch gar nichts über ihn. Hat er vielleicht schon eine Freundin? und ist nur als Kellner sehr lieb und nett um seine Kunden zu halten.
Ich kann verstehen, dass er Dich reizt und Du seine Art magst. Der südländische Touch hat was, aber bedenke auch, dass er Kellner ist und nett zu seinen Kunden sein muß. Südländer flirten allgemein bekannt sehr gerne und sie können es sehr gut mit ihren oft so schönen braunen Augen.
Ich will ihn Dir nicht mies machen, ich möchte Dich nur vor einem Gefühlschaos bewahren und nicht, dass es Dir irgendwann schlecht geht oder Du Liebeskummer hast. Hänge Dich nicht zu sehr rein. Genieße ruhig, wie er mit Dir flirtet, aber sei auch vorsichtig mit Deinen Gefühlen. In erster Linie schon wegen seinem Alter. Er hat bestimmt ganz andere Interessen in seinem Leben als Du.
Trotzdem alles Gute und

lieben Gruß