Problem von Jenny - 14 Jahre

Zwei Jungen in meinem Leben

Halli Hallo Hallöchen,

ich habe ein sehr sehr sehr sehr großes Problem: Es gibt einen Jungen in meinem Leben der mir die ganze Zeit hoffnungen macht das er mich liebt und das er mich schöner findet als alles auf der welt aber ich habe das gefühl ich werde von ihm verarscht! Dann gibt es noch ein JUngen in meinem Leben der mir auch Hoffnungen macht und immer sagt er hat sich neu in mich verliebt , mit ihm war ich letztes jahr schon 4 monate zusammen , und ich liebe ihn immernoch furchtbar !ich weiß nicht ob mich überhaupt einer von denen liebt und bin total verzweifelt! Ich habe so sensucht einen freund zu haben und was ist wenn sie mich nur verarschen.. mein herz tut so weh ! Bitte helft mir !

Eure Jenny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Ich kann Deine Sehnsucht, einen Freund zu haben, gut verstehen. Solche Zeiten machen wir wohl alle mal durch. Aber für eine Beziehung ist es nicht nur wichtig, wie der andere fühlrt, sondern auch, wie es in Dir selbst aussieht.

Beim ersten Jungen schreibst Du, dass er Dir oft Hoffnung macht. Wie sieht es mit Dir aus? Du bist offenbar nicht in ihn verliebt, denn Du hängst noch sehr an Deinem Ex. Machst Du ihm damit eventuell nicht auch ein wenig falsche Hoffnung?

Achte auf Deine Gefühle. Wen möchtest Du? Dass der andere Dich möchte, reicht nicht. Es gehören zwei dazu.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Dein Herz noch für Deinen Ex schlägt, dann halte Dich an ihn. Ob er es ernst meint oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Da musst Du Dich auf ihn und seine Aussagen verlassen. Vielleicht lässt Du es einfach langsam angehen; so hast Du die Zeit, Vertrauen zu fassen und Dir sicherer zu werden.

Alles Gute!