Problem von Anonym - 17 Jahre

Keine Ausbildung

Hallo
Ich bin jetzt im sommer mit der Realschule fertig geworden und habe schon zich bewerbungen geschrieben aber leider waren es alles absagen!!! Ich weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf dem Arbeitsmarkt sieht es nicht unbedingt rosig aus. Ich kann leider nur sagen, verliere nicht den Mut. Schreib weiter, hör Dich um, sprich mit dem Arbeitsamt.

Vielleicht könntest Du in Deinem Wunschberuf ein Praktikum machen? Das könnte die Chance erhöhen, da Du dann schon ein wenig Erfahrung mitbringst.

Du kannst auch noch ein Jahr berufsbildende Schule dranhängen. So sitzt Du nicht auf der Straße, kannst Deinen Notendurchschnitt verbessern, mehr Fachwissen erlangen usw.

Lass den Kopf nicht hängen. Ich war lange Zeit arbeitslos, weiß, wie schwer es sein kann - aber gib nicht einfach auf. Such nach Alternativen.

Alles Gute!